Mehrere Fragen zum Nano

Diskutiere mit über: Mehrere Fragen zum Nano im iPod Forum

1. guiltySport

guiltySport Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

habe ein paar Fraegn:

1) Teilweise brechen die Lieder nach einer bestimmten Zeit ab. Mein Freund hat die identische Mp3 und bei Ihn bricht diese an der gleichen Stelle ab. Auf dem PC lässt sie sich jedoch komplett abspielen, was ist da los?

2) Ich möchte ein Ladeteil haben, das ich über Steckdose nutzten kann. Mein Freund hat so eins: http://amazon.de/o/ASIN/B000A8BO6Q/...1&pf_rd_r=14T1QAQSHRKTWYQ577Y8&pf_rd_i=301128 aber ein Mediamarkt Fritze meinte, dass man NUR die Original Apple Teile nutzten darf, da bei einem Schaden Apple sonst merkt, dass man ein anderes als Apple genutzt hat und die Garantie entfällt. Stimmt das?

Danke im voraus!!

2. md23

md23 MacUser Mitglied

zu 2) klar, sollst normalerweise nur die apple teile nehmen. weiss aber mit sicherheit das apple im ernstfall wohl nicht merkt ob dein pod jetzt wegen nem apple adapter oder irgendeinem billig ding hin ist.
    würde dir aber doch zu dem apple teil raten, kenne durchaus fälle wo billig teile
    dem pod geschadet haben.
    aber apple hats immer in ordnung gebracht.

3. guiltySport

Achso, joa, dann werde ich mir wohl eher ein Originales kaufen.

4. alexstrong

alexstrong MacUser Mitglied

Quatsch, ich habe ein Artzizz von amazon für ungefähr 9 Euro.
    Ist für den nano ausgewießen und funktioniert super!
    Ich würde nicht das Überteuerte von Apple kaufen! "WUCHER"
    Nur auf hama würde ich nicht gehen, da habe ich schon von Problemen gehört!

Zur ersten Frage: liegt vielleicht an dem Format oder an der Datei.(falsch codiert!?)

5. guiltySport

6. md23

md23 MacUser Mitglied

da stimme ich zu, wucher ist es allemal. auf nummer sicher geht man aber dennoch mit apple, was natürlich nicht heisst das es andere nicht genauso gut machen.
    aber die frage war ja nach dem garantiefall, und den geben sie natürlich nicht auf fremdgeräte. da sie es im ernstfall aber eh nicht checken, ist es eigentlich egal...

7. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

Naja, was heißt normal? Je nach verwendetem Codierprogramm können MP3s schon unterschiedlich sein, es gibt Codierer unterschiedlicher Qualität. Die Datei kann auch einfach einen Defekt haben, der am PC vielleicht ignoriert wird, an dem sich der Decoderchip des iPod aber verschluckt.

Ich würde versuchen die entsprechende Datei nochmals von der CD neu zu codieren. Zumindest hat mir das geholfen, als ich mal das gleiche Problem hatte.

8. guiltySport

Ok danke für die ganzen Antworten. Ich werde mal überlegen, was ich mir für ein Ladeteil kaufe und wegen der Mp3: Die werde ich dann nochmals kodieren und dann nochmal testen :>

9. alexstrong

alexstrong MacUser Mitglied

Genau, den habe ich, und bislang keine Probleme. Die Firma scheint auch seriös zu sein, von der Aufmachung und der Qualität her.

Du kannst ja versuchen die alte Mp3-Datei in iTunes einfach mal umzuwandeln, vielleicht auch *.aac!

10. Mellimaus

Mellimaus Gast

Ich nutze ein externes Ladegerät von ebay und das schon seit fast 2 Jahren. Vorher mit meinem iPod Video jetzt mit dem Nano ...
    Also ich würd da jetzt nich die Pferde scheu machen. Wieviele Menschenen nurtze Akkus die nicht original von Apple sind oder auch nicht originale Akkus im Handy?? Bei den wenigsten passiert da überhaupt was...

Die Seite wird geladen...