Mehrere Fragen, hoffe auf Hilfe :-)

M

MeMphis87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Mac Freunde! :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :cake:

Ich möchte mir ein Alu Macbook Pro 13" mit 4GB Ram, 2.53Ghz und 128Gb SSD Festplatte kaufen.

1. Ich habe leider noch nirgendwo Tests von den SSD's in den neuen (kleinen) Macbooks gelesen/gefunden. Habt ihr Praxiserfahrungen? Werde ich die Vorteile haben, die mir vorschweben (Geschwindigkeitszuwachs, Geräuschärmer, weniger Abwärme und (viel.) bissel mehr Akkulaufzeit). Oder gibt es für mich signifikante Nachteile gegenüber herkömmlichen HDs, die abgesehen vom Preis, absolut einschneindend sind?

2. Ich bin mir nicht sicher wo ich mein kleines schwarzes Kaufen soll: Applestore- Studentenrabatt + Ipod touch (oder geht nur eines von beidem?)
- Gravis ( haben die Webpage durchgeguckt, aber noch nirgendwo ist etwas von der Einbaumöglichkeit von SSDs in das kleine Schwarze zu finden) - Studentenrabatt+viel. billiger als Applestore?

- Im September werde icheine Woche in Kalifornien und eine Woche in NY sein. In Kalifornien ist Apple zu Hause, heisst das jedoch auch, das dort die Macbooks günstiger sind? Oder vielleicht in NY? Habt ihr Erfahrungen, kennt ihr gute Shops? Wieviel kostet die Einfuhrsteuer (gibt es überhaupt eine), falls ich nur einen Laptop kaufe. ...

3. Gibt es irgendetwas was gegen meine Konfiguration von oben spricht? Ich denke die Generation hat zur zeit keine/wenige Kinderkrankheiten, oder?


Vielen Lieben Dank, we rimmer sich die Mühe macht meinen langen text zu lesen :)

Lg MeMphis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Im September werde ich eine Woche in Kalifornien und eine Woche in NY sein. In Kalifornien ist Apple zu Hause, heisst das jedoch auch, das dort die Macbooks günstiger sind? Oder vielleicht in NY? Habt ihr Erfahrungen, kennt ihr gute Shops? Wieviel kostet die Einfuhrsteuer (gibt es überhaupt eine), falls ich nur einen Laptop kaufe. ...

Kurze Antwort: Lass es sein, es ist unter dem Strich nicht billiger als in D, vor allem, wenn Du hier auch noch Studirabatt bekommst.


2. Ich bin mir nicht sicher wo ich mein kleines schwarzes Kaufen soll:

Überprüfe mal, ob Deine Hochschule am AoC-Programm teilnimmt. Das dürfte die günstigste Möglichkeit für Dich sein, an ein MBP zu kommen.

Und nicht vergessen: Unbedingt den ACPP (AppleCare Protection Plan) zukaufen.


MfG, Peter
 
Ich will hier KEIN WORT zum Thema "Macbook aus USA" lesen, das wurde schon hundertfach diskutiert, man kann alles in den entsprechenden Threads nachlesen.
 
falls deine uni nicht bei aoc mitmacht, kannst du auch über unimall kaufen. da bestellst du über den apple-store, aber mit studentenrabatt.
die bts-aktion (mit ipod) kann jeder mitmachen, egal wo er seinen rechner + ipod kauft. voraussetzung ist nur, dass beide auf der gleichen rechnung stehen. lies dir dazu am besten einfach die entsprechende apple-homepage durch.

btw: bis auf die ssd hab ich den gleichen rechner :D
 
Zurück
Oben Unten