Mehrere Firmennummern = eine Nummer?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Artaxx, 28.12.2006.

  1. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hallo Leute,

    zwar etwas Off Topic hier aber trotzdem mal eine Frage:

    Da wir ja leider noch nicht im Zeitalter angekommen sind wo man in einem Handy Adressbuch Nummern in Ordner zusammen fassen kann suche ich nach einer Lösung für folgendes "Problem":

    Ich habe in meiner Firma ca. 3 - 5 Personen die mich auf meinem Privathandy anrufen könnten. Diese Personen haben (so wie es in Firmen üblich ist) alle die gleiche Nummer nur eine andere Durchwahl.

    P1: 01234/567-1
    P2: 01234/567-2
    usw.

    Nun möchte ich aber mein Handy nicht mit den Nummern vollmüllen da es ja eigentlich mein Privathandy ist und ich die Leute nur ganz selten anrufe bzw. die mich auch (hoffentlich) nur ganz selten anrufen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Telefonnummer unabhängig von der Durchwahl zu speichern sodass der Name bzw. das Anruferlogo bei jedem Anrufer aus dieser Firma erscheint?

    Falls es da keine Lösung geben sollte wahrt Stillschweigen, das wäre dann nämlich schon das dritte Feature was ich gerne in einem Handy haben wollen würde :p

    Gruß
    Artaxx
     
  2. Katolino

    Katolino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    29.10.2005
    Es wäre noch schön zu wissen, um welches Gerät es sich handelt.

    K.
     
  3. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Huch, ja ... es ist ein Sony Ericsson K750i
     
  4. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Das wird in dem Handy nicht möglich sein.

    Eher sehe ich einen Ansatzpunkt in der Telefonanlage des Unternehmens - wenn da nämlich beim Telefonieren "nach draussen" die Anzeige der Durchwahlen abgeschaltet wird.

    Je nach Anlage lässt sich das evtl. auch sogar nur für Deine Nummer begrenzen.

    Aber ob das nur für Dich gemacht werden wird weiss ich natürlich nicht - ausser Du hast eine Position ähnlich Mr. Ack... Namen sind sicher nicht erlaubt in einem öffentlichen Forum. :lach:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen