Mehrere Filme in iDVD Projekt ???

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Huskie, 26.01.2005.

  1. Huskie

    Huskie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Hallo Mac Community,
    also, ich habe das Forum schon durchstöbert und bin aber nicht auf mein Problem gestoßen. Normalerweise arbeite ich mit DVDSP 3 und FCProHD. Da iDVD 04 aber so nette "Themen" hat, dachte ich, ich probiere das mal aus. Anscheind ist der Gebrauch so einfach, dass man sich schon zu blöd anstellt. Hier nun mein Problem: Ich will mehrere einzelne Filme in das Projekt ziehen. Diese Filme sollen aber alle in 1 "Button", so dass sie hintereinander abspielen. Ich bezeichne den Button mit "Movie" und dann soll man später auf dem Fernseher nur diesen einen Button sehen und anklicken, so dass alle 3 Filme hintereinander abspielen, ohne ins Menü zu springen o.ä. Ich bekomme aber irgendwie nicht die Verknüpfung hin. Wie kann man die Verknüpfungen ändern? Oder sollte ich ganz anders vorgehen???

    Vielen Dank im voraus....
     
  2. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Erstmal hallo und willkommen bei Macuser!

    Eigentlich behandelt iDVD jeden einzelnen Film in einem Projekt als eigenes Kapitel. Ob der von Dir gewünschte Weg auch direkt zu erreichen ist, weiss ich nicht, aber Du könntest die 3 Filme z.B. in iMovie aneinander reihen und als einzelnen, neuen Film speichern. Dann sollte es in jedem Fall klappen.

    PS: Konkrete Fragen zu iDVD sind im iWare Forum besser aufgehoben. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2005
  3. Huskie

    Huskie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Danke Dir ! An die Option habe ich auch schon gedacht. Dann muss ich halt meine Filme in Final Cut aneinander reihen und dementsprechend mit Compressor komprimieren und dann in das Projekt einfügen. Muss mal schauen, ob ich nicht die Themen von iDVD zu DVD Studio Pro bekomme. Das war nämlich der Grund, die netten Themen bei iDVD. Da gibt man so viel Geld für DVD Studio Pro aus und dann sind da echt nicht weltbewegende Themen drin. Aber was solls...

    Juti, dann erst mal vielen Dank !
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    ich meine mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass die themen von iDVD in DVDSP verwendet werden können.

    ww
     
  5. Huskie

    Huskie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Das wäre natürlich genial ! Wenn jemand einen Tip hat !?!
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    -> [DLMURL="http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=588844&postcount=4"]Klicktip[/DLMURL]
    ;)

    ww
     
  7. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    themen von idvd als fertiges projekt kannst du problemlos nach DVDST exportieren-bzw in DVDST importieren. dann weiter beackern ohne probs.
    have fun !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mehrere Filme iDVD
  1. Holger-Holger
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    397
    Holger-Holger
    01.01.2016
  2. stolley
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    910
    venux
    05.08.2010
  3. Fenderman
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    6.486
    Fenderman
    05.04.2008
  4. zimperlein
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    850
    Larzon
    03.08.2005
  5. liquid
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    603
    liquid
    21.07.2004