Mehrere Filme auf eine Dvd

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Bambambole, 14.03.2004.

  1. Bambambole

    Bambambole Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.12.2003
    Hallo...habe schonmal die Such-Funktion bemüht aber leider nichts gefunden.Würde gerne mehrere Filme die mir im .mpg bzw. avi format vorliegen auf eine Dvd brennen.Ist sowas möglich?Sie sollte natürlich vom Dvd Player gelesen werden können...

    BAMBAM
     
  2. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2003
    Wenn es Quicktime-kompatible Formate sind, solltest du sie mit iDVD unter ein Dach bringen können.
     
  3. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    Und wenn du kein iDVD und/oder Superdrive besitzen solltest, kannst du auch Toast 6 Titanium dafür benutzen - da musst du allerdings mit einer schlechteren Qualität vorlieb nehmen.
     
  4. DMi

    DMi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Hab bisher noch nicht gemacht aber wenn ich dies wollte würde ich die Filme in DVD Studio nacheinander einladen und dann jeweils mit nem Karpitel markieren.
    Wenn man genug Zeit hat gehts auch mit Menü, aber wenns schnell gehen soll würde ichs so machen.
     
  5. Bambambole

    Bambambole Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.12.2003
    Alles klar...

    Danke euch....
     
  6. LordVader

    LordVader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2001
    Ich hab mal einen mit imovie erstellten Film per Toast 6 als DVD gebrannt ... das Ergebnis war erschreckend ... es ruckelte zeitweise schrecklich!!! Bei iDVD funktionierte es tadellos. Letzteres verwendet anscheinend einen weit besseren Encoder.
     
  7. Bambambole

    Bambambole Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.12.2003
    mmmhhh....

    habe gerade mal mit idvd und dvd Studio Pro rumgespielt. Mein Problem ist das ich die Filme nicht direkt als .mpg importieren kann.Wenn ich die Filme zum Dv-Stream oder ähnlichen umkompiliere sind die so riesig das ich von denn 4,7Gb gar nichts mehr habe.Dachte mir das ich vielleicht meine Svcd Sammlung auf ein paar Dvd´s verteilen könnte.(Kleines Titelmenü erstellen etc.)Wenn ich aber zb. einen Film in Toast importiere (erkennt .mpg´s) dann sagt der mir das zu wenig Platz auf der Dvd ist....(obwohl ich denn Film auf 2 cd´s bekommen habe) Das ist das was mich irritiert.Kann mann keine svcd Streams (also .Mpg) auf Dvd brennen?Muß das Dv sein?(Ich mein gut, heißt zwar DV - D aber naja...?
     
  8. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2002
    Du kannst die Filme schon als *.dv importieren... Achte nicht auf die größe da es noch unkomprimiert ist... iDVD komprimiert dir das dann als DVD Format (*.vob). Allerdings dürfen die 2 Filme insgesamt nicht mehr als 2 Stunden groß sein... Ab 60 min. hast du außerdem unter iDVD schon Qualitätsverlust...
     
  9. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2002
    Sorry, zu früh geantwortet...
    Du kannst, meines Wissens nach alles auf ein DVD brennen, auch svcd oder vcd... Wie das allerdings geht weiß ich nicht... Du müsst irgendwie beide CDs wieder als ein Film kriegen... Guck mal unter www.vevelt.de ob da was für dich ist...
     
  10. Bambambole

    Bambambole Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.12.2003
    ok

    nochmal danke...Ich schaue mal
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mehrere Filme auf
  1. FrankST
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    112
    FrankST
    27.11.2016
  2. Ronny84
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    266
    Ronny84
    17.11.2016
  3. nordmond
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    79
    nordmond
    14.11.2016
  4. Martinwalkt
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    331
    dafire
    12.11.2016
  5. anjab
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    263
    oneOeight
    14.10.2016