Mehrere Festplatten in einem Gehäuse

Diskutiere mit über: Mehrere Festplatten in einem Gehäuse im Peripherie Forum

  1. dordje

    dordje Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2005
    Hi!
    Ich hab ein powerbook und mehrere externe 3,5 festplatten. Gibt es ne Möglichkeit diese in einem Gehäuse unterzubringen? Im Prinzip schwebt mir etwas wie die biggestdisc von lacie vor, die ja auch aus 4 3,5 platten besteht, die in einem gehäuse untergebracht sind.
    MfG
    Dordje
     
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    ja, mit entsprechenden gehäusen geht das.
     
  3. dordje

    dordje Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2005
    Was für Gehäuse sind das? Über Google hab ich nichts dazu gefunden.
     
  4. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=9010&products_id=10560& sowas z.b. das kann sogar RAID0...

    gibt aber auch welche in dem einfach mehrere Platten hängen. Bei eBay hab ich auch schon einige gesehen... bis zu 4 Platten imho.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hol dir 'n altes SCSI-Towergehäuse und häng 'ne Bridge rein, die bis zu 4 Platten unterstützt, wie z. B. eine mit Initio 2430L.

    Oder 2 x Oxford 922.

    Beide müßten lt. meinen Infos auch RAID0+1 können.

    Bei mir siehts mit 2 Gehäusen so aus:

    [​IMG]

    MfG
    MrFX
     
  6. macma

    macma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2004
    http://www.miglia.com/products/index.html

    dort gibts auch verschiedene lösungen für mehrere festplattten (u.a. auch mit raid 0 + 1)

    martin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mehrere Festplatten einem Forum Datum
USB Rack für mehrere Festplatten ? Peripherie 13.06.2013
Suche NAS für mehrere Festplatten Peripherie 02.01.2012
Gehäuse für mehrere Festplatten? Peripherie 07.04.2009
Gehäuse für mehrere Festplatten,... Peripherie 28.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche