mehrere email-clients für ein emailkonto

Chinese

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
126
Reaktionspunkte
13
hallo zusammen,
da ich relativer neuling in sachen server bin, habe ich eine frage. ist es möglich unter osx 10.9.5 beim installierten server emails von meinem gmx-account abzurufen und diese dann über die pushfunktion auf 2 unterschiedliche imacs abzurufen.
bisher habe ich diesen server für webdav verwendet um den kalender und die adressen zu synchronisieren, was ganz toll läuft.
ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mit meinem wunsch nicht über das ziel hinausschieße. ich möchte eben an 2 unterschiedlichen rechnern im büro (2 zimmer) den gleichen gmx-account verwenden und da soll immer eine synchronisation stattfinden. vielleicht kann mir jemand einen tipp geben. würde mich sehr freuen.
gruss chinese
 
Auf dem Mac-Server eMail einrichten und fetchmail installieren, auf den iMacs den Mac-Server als IMAP-Server eintragen.
fetchmail ist mittlerweile nicht mehr bei OS X dabei, kann aber als port installiert werden.
Anleitungen zur Installation und Konfiguration gibt es reichlich im Internet.
 
ich möchte eben an 2 unterschiedlichen rechnern im büro (2 zimmer) den gleichen gmx-account verwenden und da soll immer eine synchronisation stattfinden. vielleicht kann mir jemand einen tipp geben. würde mich sehr freuen.

Wozu brauchst du da einen Server? Das Mailkonto als IMAP einbinden und du hast alles synchron. Ich nutze ein MacBook mit OS X / Apple Mail, ein Notebook mit Linux / Thunderbird, einen PC mit Linux / Thunderbird und ein Smartphone mit Android (Cyanogenmod) / K9-Mail mit ein und demselben GMX-Konto. Alle Mails sind überall verfügbar, auch die gesendeten oder Entwürfe.
 
hallo,
besten Dank für die Antworten!
Vielen Dank für den Hinweis auf imap. Einfacher gehts nimmer. Vor lauter Wald sieht man die Bäume nicht mehr.
ciao Chinese
 
Zurück
Oben Unten