Mehrere Dateien umbenennen in Yosemite

B

baeumer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
32
Hallo,

ich möchte gerne mehrere Dateien in Yosemite umbenennen. Das geht ja seit 10.10 recht gut im Finder mit Kontextmenü - Umbenennen.
Problem: Ich möchte die Dateierweiterung umbenennen, hier von m4a in m4b (für Hörbücher).
Das geht schon, wenn ich "Text ersetzen" - Suchen: m4a - Ersetzen mit "m4b" eingebe.

Aber: Für jede der mehrere Hundert Dateien muß ich einzeln den Dialog mit der Maus anklicken, dass ich wirklich m4b verwenden möchte.
Gibt es (im Terminal) eine Möglichkeit, den Dialog abzuschalten? Ich halten den Dialog generell für unsinnig.

Vielen Dank

Matthias
 
Unter Finder --> Einstellungen --> Erweitert --> Vor dem Ändern eines Suffixes nachfragen den Haken rausnehmen.
 
Gefunden. Danke. Da hätte ich auch drauf kommen können...
 
Zurück
Oben Unten