Mehrere Dateien umbenennen funktioneirt nicht

M

Mac User Y

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Habe 3 Dateien aufm Schreibtisch, die ich umbenennen will.

- Markiere die 3 Dateien
- Rechtsklick
- wähle Automator
- wähle Arbeitsablauf erstellen (1)
- wähle im Automator "Finder Objekte umbenennen" (2)
- wähle "Text hinzufügen" (3)

Drücke auf Ausführen, es macht "flümm" und alles is beim Alten geblieben.
 
Sind die Dateien vielleicht geöffnet?
 
Sind geschlossen.
 
Eine Datei markieren und: Apfel+I drücken, eventuellen Geschützt-Haken entfernen …
 
Ich bekomme sogar ne Bestätigung in Automator dass alles abgeschlossen ist, umbenannt sind die Dateien aber nicht.
 
Finder schon mal neu gestartet? Passiert schon mal, dass die Änderungen erst danach sichtbar sind (z.B. Vorschau Icon nach Bildmanipulation)
 
Also dass muss doch mal einfacher gehen mit dem umbenennen von mehreren Dateien.

So dämlich kann ich doch auch nicht sein, dass ich da was falsch mach.

Ne, Finder neustarten, noch nie gemacht.
 
Scheinbar lag es doch an meiner eigenen Dummheit, urteilt selbst. Bei dieser Meldung die erhscint sollte man wohl "Nicht hinzufügen" wählen was ich aber nicht gemacht habe.

screenshot4dq6.jpg


Nix für ungut. Wird schon seinen Sinn haben.
 
Zurück
Oben Unten