mehrere dateien mit gehaltener maustaste selektiv auswählen, seit snowleo anders?

lokihh

lokihh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
110
Reaktionspunkte
3
ahoi, ich steh grad aufm schlauch. als fan der 'alten' listendarstellung im finder klappe ich ordner und unterordner an den pfeilen auf, also in vertikal darstellung. seit dem update auf lion kann ich mit gehaltener befehlstaste bei gezogener maus nicht mehr selektiv mehrere dateien markieren ohne diese gleichzeitig zu bewegen. ich muss, wenn ich zb 10 dateien mit der maus markiert hab, dann die befehlstaste für zusätzliche dateien drücke, alle einzeln per mausklick anwählen.

soweit ich weiss, hat sich das schon bei snowleo geändert, gibts dafür jetzt ne andere taste?

gruss
andreas
 
Klicke nicht auf den Dateinamen sondern daneben und bewege die Maus. Dann sollte das klappen.

Geht hier unter SL jedenfalls nach wie vor ohne Probleme.
 
klappt leider nich
 
Finder / Rechner neu gestartet hast du sicherlich schon mal ?
 
öhm, du meinst nachm install? klaro, arbeite jetzt schon nen weilchen so. heut nervts aber mächtig, weil ich viele dateien rumschieben muss
 
Zurück
Oben Unten