Meerjungfrauman
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 15.03.2005
- Beiträge
- 1.068
- Reaktionspunkte
- 4
Da der Windows-Rechner der Familie in letzter Zeit rumzickt und sich weigert, "ins Internet zu gehen", möchte ich auf meinem Mac (PowerBook, Mac OS X 10.4.11) neue Benutzer erstellen.
Wenn ich das mache, dann kann aber über Spotlight totzdem auf meine persönlichen, unter einem anderen Nutzer gespeicherten, Daten zugegriffen werden.
Wie kann man also die Benutzer wirklich voneonander trennen, sodass eben kein Zugriff auf die Daten des anderen Erfolgen kann? Bilder, Lesezeichen, Dokumente etc. ?!
Ich kann zwar bei Spotlight einstellen, dass es in bestimmten Bereichen nciht suchen soll, es geht mir aber ja nur darum, dass diese Bereiche nur für den jeweils angemeldetetn Benutzer durchsucht werden sollen, und nicht für alle anderen gleich mit.
Gibt es da ein Lösung?
Wenn ich das mache, dann kann aber über Spotlight totzdem auf meine persönlichen, unter einem anderen Nutzer gespeicherten, Daten zugegriffen werden.
Wie kann man also die Benutzer wirklich voneonander trennen, sodass eben kein Zugriff auf die Daten des anderen Erfolgen kann? Bilder, Lesezeichen, Dokumente etc. ?!
Ich kann zwar bei Spotlight einstellen, dass es in bestimmten Bereichen nciht suchen soll, es geht mir aber ja nur darum, dass diese Bereiche nur für den jeweils angemeldetetn Benutzer durchsucht werden sollen, und nicht für alle anderen gleich mit.
Gibt es da ein Lösung?