Mehrere Benutzer Accaunts anlegen

willbaer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2002
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo!!!!
Ich möchte mehrere Benutzer Accaunts anlegen, am besten ohne viel Tipparbeit.
Also nicht jeden Accaunt in "Systemeinstellungen", "Benutzer" einzeln anlegen.

Wer kann mir helfen?

Geht so etwas über das Terminal oder mit Skript? Hab mal was von useradd gehört und auch recherchiert. Aber das ist alles zu hoch für mich.

Grüße Will
 
Wieviele willst Du denn anlegen, dass man das nicht über Deinen beschriebenen Weg hinbekommt? Das geht doch RatzFatz. Wenn Du jetzt 100 Benutzer anlegen willst, dann würde ich den Sinn dort hinter nicht verstehen ...
 
Wenn Du jetzt 100 Benutzer anlegen willst, dann würde ich den Sinn dort hinter nicht verstehen ...

Da versteh ich den Sinn deines Satzes nu wieder nicht.

Natürlich geht das auf einem Mac ratzfatz, wenn ich einen oder zwei, von mir aus auch noch 5 Accaunts anlege. Obwohl, bei mehr als 3 Accaunts, kann man da noch ratzfatz sagen?
Ich hatte auch mehr an eine qualifizierte Hilfe gedacht, indem dass man mir eine Lösungsmöglichkeit anbietet, oder zumindest einen Weg aufzeigt mein Problem zu lösen.
Man kann es ja auch als generelles Problem betrachten und dementsprechend eine Hilfe anbieten.

Aber trotzdem Danke für deine Antwort.

Es grüßt Will
 
Es können bis zu 20 Benutzer, auf bis zu 12 Mac's sein. Wobei es dann auf allen Mac's die selben sein sollen.

calexico, ich arbeite schon etwas länger mit dem Mac, habe mich mit Skript schreiben oder mit dem Terminal nicht weiter auseinander gesetzt.
 
Selbst wenn das mit einem Script gehen würde, wäre die Arbeit annähernd die selbe. Das script muss ja schließlich auch geschrieben werden.

Im Script müsstest du auch Name, Account Name, Kennwort und sogar zusätzliche Angaben wie User ID, Gruppe usw. für jeden Account definieren.

hier ist ein betrag, der zeit wie aufwendig das ganze ist und es soll wohl auch nicht richtig funktionieren.

http://osxdaily.com/2007/10/29/how-to-add-a-user-from-the-os-x-command-line-works-with-leopard/
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn das mit einem Script gehen würde, wäre die Arbeit annähernd die selbe. Das script muss ja schließlich auch geschrieben werden.

Im Script müsstest du auch Name, Account Name, Kennwort und sogar zusätzliche Angaben wie User ID, Gruppe usw. für jeden Account definieren.

hier ist ein betrag, der zeit wie aufwendig das ganze ist, und es funktioniert auch nicht richtig.

Hilfreicher wäre es für mich, wenn du mir sagen könntest wie ich es schreiben müsste.

Und wenn ich es denn für mehrere Mac's nutze ist es wohl doch einfacher...
 
Ups Danke Tzunami, werd mich mal durch diese Links hangeln und einlesen.....
 
Zurück
Oben Unten