Mehrere Backups für iPad

H

Hijo2006

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
447
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich habe gestern ein Backup auf meinem iPad3 erstellt. Ich würde nun gerne heute ein weiteres erstellen (als Sicherheit) und dann das von gestern einspielen.

Geht das über iTunes oder wird nur ein Backup unterstützt?

Danke

Gruß,
Hijo
 
Es wird nur ein Backup unterstützt! Du kannst natürlich mal versuchen, das eine in der Cloud zu speichern und das andere lokal! Alternativ: Das lokale verschieben und ein weiteres machen. Aber alles ohne es selbst getestet zu haben!
 
Hallo,

ich habe gestern ein Backup auf meinem iPad3 erstellt. Ich würde nun gerne heute ein weiteres erstellen (als Sicherheit) und dann das von gestern einspielen.


...du AUF deinem iPad ein Backup erstellt?

Geht das über iTunes oder wird nur ein Backup unterstützt?

...nein, du kannst in iTunes (auf dem Mac/PC) eine Vielzahl von Backups machen. Quasi wird jedes mal, wenn du das Pad anschließt ein Backup angelegt. Willst du dann das iOS neu aufspielen, wirst du gefragt, welches der Backups du zur Wiederherstellung du benutzen willst
 
...nein, du kannst in iTunes (auf dem Mac/PC) eine Vielzahl von Backups machen. Quasi wird jedes mal, wenn du das Pad anschließt ein Backup angelegt. Willst du dann das iOS neu aufspielen, wirst du gefragt, welches der Backups du zur Wiederherstellung du benutzen willst

Ach echt? Wusste ich nicht! Dachte, dass immer das alte überschrieben wird. Cool! Und wann werden dann die alten gelöscht? Sonst baller ich mir ja nach und nach die Kiste mit Backups zu!
 
Es wird nur ein Backup unterstützt! Du kannst natürlich mal versuchen, das eine in der Cloud zu speichern und das andere lokal! Alternativ: Das lokale verschieben und ein weiteres machen. Aber alles ohne es selbst getestet zu haben!

...bist du dir sicher?

...ist schon etwas länger her bei mir, aber ich bin mir sicher, dass ich mehrere Backups zu wieder Herstellung zur Auswahl hatte.
 
Ach echt? Wusste ich nicht! Dachte, dass immer das alte überschrieben wird. Cool! Und wann werden dann die alten gelöscht? Sonst baller ich mir ja nach und nach die Kiste mit Backups zu!

...das ist eine gute frage. Aber "apple-like" habe ich mir diese frage noch gar nicht gestellt :hehehe:
 
Hallo

also bei mir in iTunes wird immer nur eines angezeigt. Also pro iPad ein Backup.

Aber evt gehen doch mehrere?

Gruß,
Hijo
 
Hallo

also bei mir in iTunes wird immer nur eines angezeigt. Also pro iPad ein Backup.

...WO in iTunes wird dir das eine Backup angezeigt? Wenn du dein iPad wieder herstellen willst? Oder wird dort lediglich angezeigt, wann du das letzte Backup erstellt hast?
 
Hallo,
auch mit icloud kann man mehrere Backup machen und bei der Wiederherstellung wird man gefragt,wovon man herstellen möchte,Iicloud oder ITunes
 
OK.... das klingt ja schon mal super. Aber wann werden die alten Backups gelöscht?
 
Bei mir bleiben die alten Backup erhalten.
 
Bei mir bleiben die alten Backup erhalten.

Ja, das habe ich verstanden. Meine Frage ist: Wann werden diese gelöscht! Wenn jedes Mal beim Sync ein Backup gemacht wird, dann habe ich doch über längere Zeit etliche Backups, die nur Speicherplatz fressen.
 
Ja, das habe ich verstanden. Meine Frage ist: Wann werden diese gelöscht! Wenn jedes Mal beim Sync ein Backup gemacht wird, dann habe ich doch über längere Zeit etliche Backups, die nur Speicherplatz fressen.
Ich glaube gar nicht. Ich habe zurzeit >33GB an Backups. Bedenke aber, dass die Musik, die Apps und so da nicht direkt drin gespeichert sind. Bei mir betrifft es meine Historie von iPod touch, iPhone 3Gs, iPhone 4S, iPad, iPad 3. iPod Video, iPod nano 6 und iPod nano 7 machen ja glaube ich keine Backups.
 
Zurück
Oben Unten