Mehrere Accounts unter iChat gleichzeitig nutzen???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von beeframone, 14.03.2007.

  1. beeframone

    beeframone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.03.2007
    Ich habe einen iChat und einen dotMac Account. Gibt es im familiären Haushalt die Möglichkeit über mehrere Rechner gleichzeitig iChat mit verschiedenen Accounts zu nutzen und gleichzeitig zu chatten???
     
  2. beeframone

    beeframone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.03.2007
    Schade, dass niemand eine Lösung weiß
     
  3. Bastimac

    Bastimac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2007
  4. fabieuse

    fabieuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    16.05.2006
    Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht so recht. Du willst also über mehrere Macs, die du im Haushalt hast, mit deinen Familienmitgliedern chatten. Sehe ich das richtig? Natürlich geht das, dazu brauchst du nicht mal irgendeinen Account, da iChat über "Bonjour" andere iChats im selben Netzwerk automatisch findet und anzeigt.
    Oder habe ich das Problem missverstanden?
     
  5. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Oder meinst du, dass du nur einen .mac-account hast und aus diesem mehrere iChat-accounts machen willst? :noplan:
     
  6. beeframone

    beeframone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.03.2007
    Nein nein, meine Mitbewohnerin hat ein macbook und ich sitze am iMac-wir haben einen .mac account. gibt es die möglichkeit, dass wir beide nach aussen in unterschiedlichen chaträumen über einen .mac account chatten. Natürlich nicht miteinander. Da funktioniert auch das reden :) Ich bin nun soweit, dass ich nen eigenen habe - jedoch zeigt es ihren namen an!!!
     
  7. fabieuse

    fabieuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    16.05.2006
    Über einen einzelnen .mac Account funktioniert das natürlich nicht. Dazu braucht du schon zwei "Adressen".
    Aber du kannst ja entweder einen kostenlosen AIM Screenname einrichten oder, falls eine E-Mail Adresse von GMX, WEB.DE, 1&1 oder Googlemail vorhanden ist, lässt sich auch diese dank Jabber Unterstützung in iChat einbinden.
     
  8. beeframone

    beeframone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.03.2007
    ich habe ne Gmx adresse:

    was muss ich bei "servertyp"
    "jabber id" und
    "Server"

    eingeben?
     
  9. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Über einen .mac account zeitgleich an zwei Rechner in in verschiedenen chaträumen zu sein geht meines Wissens nach nicht. Legt euch doch noch einfach einen .mac Probeaccount zu, nach Ablauf der Testphase kann man ihn weiterhin für iChat nutzen.
     
  10. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    27.11.2003
    jabber id wäre deine gmx Adresse und server am besten gmx.net nehmen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen