mehrere Absenderadressen in Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von deepdiveknive, 13.03.2005.

  1. deepdiveknive

    deepdiveknive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Hi,

    ich versuche Mail mehrere Absenderadressen für einen Account beizubringen. Genauer gesagt, ich habe bei GMX als Pro-User mehrere Adressen, möchte also den Leuten, die mich auf den verschiedenen Mailadressen angeschrieben haben, auch mit der selben antworten.

    Ich habe mich schon fast blind gegoogelt, auch die Hilfe auf der Apple Seite ist nicht aussagekräftig.

    Selbstverständlich kommen alle Mails bei mir an, bloss mit der richtigen Antwort harpert es, ich habe keine Lust, ständig bei GMX meinen Antworten zu schreiben.

    Wer hilft? :D

    Gruß Thomas
     
  2. FunkyFriedChick

    FunkyFriedChick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.03.2005
    du musst für jede e-mail-adresse einen eigenen account einrichten - auch wenn alle daten bis auf die Mail-Adresse gleich sind. Wenn du das getan hast klickst du dann einfach auf neue Mail und schwupps unter der Betreffzeile kannst du jetzt das jeweilige Konto auswählen.
     
  3. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    nei, das stimmt nicht! in den accounteinstellungen kannst du in der zeile e-mail-adresse mehrere adressen eintragen. einfach getrennt mit einem koma. die auswahl geschieht dann wie oben beschrieben.

    ich habe als gmx freemail user pro account zwei adressen und es so bei mir eingetragen und es funktioniert perfekt!

    gruss nicketter
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2005
  4. Schleuderbogge

    Schleuderbogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    10.11.2004
    AAAAYEEEAAHHHH!!!!

    Das war einfach! Warum nur habe ich so etwas nicht ergoogeln können?

    Tausend Dank auch, Gruß Thomas :D
     
  5. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    bei apple darf mann einfach nicht zu weit denken, was einigen switchern schwer fällt:D

    warum hast du plötzlich einen anderen namen? ich dachte doppelanmeldungen seien verboten!?!

    gruss nicketter
     
  6. Schleuderbogge

    Schleuderbogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    10.11.2004
    Tja, das liegt daran, dass ich mein ganzes System völlig geplättet habe, leider habe ich laut Murphy übersehen, mir bestimmte Einstellungen ect. zu sichern. Das habe ich dann gleich zum Anlass genommen, auch mal neue Passwörter usw. zu vergeben.

    War nicht richtig? Ich wollte damit keinem auf den Schlips treten!

    Muss mal sehen, ob ich den alten Zugang irgendwie gelöscht bekomme.

    So long, Thomas
     
  7. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    geiles feature. danke nick! ;)
     
  8. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    ah ok. war nur eine bemerkung meinerseits.... mir machts eigentlich auch nichts aus:p. wollte nur etwas schreiben da ichs bemerkt hatte:D

    @ rookie: bitte :D

    gruss nicketter
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen