Mehr AS. für meinen Intel-iMac

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Ich will mir in absehbarer Zeit mehr Arbeitsspeicher zulegen, weil ich gemerkt habe, dass bei Macs 512 Mb nicht reichen.
so jetzt hört man so viel 8 minuten lang booten oder einfach gar nicht mehr booten nach einbau!

kann ich mir sorgenlos nen riegel bei apple bestellen oder muss ich da mit mehrer umtäuschen rechnen?!

Danke!
 
Bestelle bei DSP-Memory
Ist billiger ;)
Ich hab bisher keine Probleme mit meinem Günstigspeicher
 
dsp-Memory ist auch meine Wahl gewesen und er läuft einwandfrei.
 
den kann ich aber zurückgeben, wenn mein mac streiken sollte?
auf wie viel kann ich den eigentlich aufrüsten, bis zu 2 GB waren das oder?
und wenn ich den riegel hab darf ich den selbst einbauen oder verfällt dann meine garantie?
 
AS darfst du natürlich selbst einbauen, schau mal in die Bedienungsanleitung.

Du hast 14 Tage Rückgaberecht.

Ja, bis 2GB geht.
 
2 x 1 GB ist offiziel möglich.
Du kannst den selber einbauen, ist super easy, 2 Schrauben lösen, Speicher rein, 2 Schrauben festschrauben... Fertig.

Und ja, natürlich kannst du im Notfall den Speicher umtauschen.
 
Bei DSP hast du auch 10 Jahre Garantie.

Ich habe selber 4x1GB Riegel von denen und keinerlei Probleme :).
 
super danke leute! :)
da spar ich ja über 200€ dank euch!
 
ach ja letzte frage!
ist das ein problem wenn ich den speicher von DSP dann mit dem vorhandenem speicher von apple mische ode rhabt ihr den speiche rganz durch den von dsp ersetzt?
 
Mischbestückung geht wunderbar.
 
KonBon schrieb:
Mischbestückung geht wunderbar.
schneller sind aber baugleiche RAMs

btw wäre der Threadtitel mit der Abkürzung RAM aussagekräftiger ;)
 
minilux schrieb:
schneller sind aber baugleiche RAMs

btw wäre der Threadtitel mit der Abkürzung RAM aussagekräftiger ;)
Ja, ok, aber der Unterschied ist so klein das man den getrost ignorieren kann.
Die meisten würden ihn wahrscheinlich garnicht merken.
 
ich denke wenn ich am ende 1,5 GB >RAM< ;) habe anstatt 0,5 wird mir das ziemlich egal sein. :)
 
Anaki schrieb:
ich denke wenn ich am ende 1,5 GB >RAM< ;) habe anstatt 0,5 wird mir das ziemlich egal sein. :)
Jo, mit 1.5 GB kann man eigentlich alles machen und auch Rosetta Anwendungen laufen akzeptabel.
 
kann ich mir gut vorstellen photoshop ist momentan verwendbar aber horror ist es schon jedes mal ich starte es nicht wenn es nicht abwendbar ist. :rolleyes:

iMovie wird wohl auch schneller rendern könnnen usw. :)
 
KonBon schrieb:
Ja, ok, aber der Unterschied ist so klein das man den getrost ignorieren kann.
Die meisten würden ihn wahrscheinlich garnicht merken.
also ich weiss nicht, natürlich ist der Unterschied gering, aber bei einem Preis von derzeit roundabout 70€/GB würde ich so ne DualCore Maschine nicht ausbremsen wollen.
Ausserdem ist die Frage ob du jetzt einen 512er oder 2x256er hast (wahrscheinlicher)
 
Einen 512er. Ist Standard beim Intel iMac.
Dazu halt günstigen 1GB Riegel.
 
also es ist so:
ich würde natürlich einen 1 GB riegel reinmachen. der mac läuft jetzt auch schon rund nur an ein paar stellen merkt man schon, dass nur 512 MB Ram verbaut sind und da stört mich bei 1,5 GB Ram dann keine längere wartezeit von 1-2 sekunden oder was, weil es gemischt ist, der boost ist dann so stark! Ich wäre glücklich, wenn PS einfach keine 3 Minuten mehr zum starten braucht und ich während dessen keine 10 Sekunden drauf warten muss, bis mal ein normales finderfenster geöffnet wird.
 
Bei PS hilft wohl nur eine Raptor-Festplatte. Zumindest beim Start. :D
Hast Du bei PhotoShop schon unnötige Sprachen gelöscht? Das kann den Start unter anderem auch beschleunigen. Jedoch sollte Deutsch :) und Englisch bestehen bleiben.
 
Anaki schrieb:
Ich wäre glücklich, wenn PS einfach keine 3 Minuten mehr zum starten braucht und ich während dessen keine 10 Sekunden drauf warten muss, bis mal ein normales finderfenster geöffnet wird.
dann rein mit 1 GB Riegel, aber 10 Sekunden für das Öffnen eines Finder Fensters?? Das kann selbst mein TiPB mit 667 Mhz und 256MB RAM flotter
 
Zurück
Oben Unten