Meebo

wuschiba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
26
Wie vertrauenswürdig ist Meebo.com? Kann ich darauf vertrauen, dass die wirklich nix mit meinen Daten anstellen, sie weitergeben, etc...? Ich mein, die Beteuerungen auf deren Website sind ja schön und gut, aber ich möchte das gern genauer wissen und zwar auch von anderer Seite.

Und wie steht es mit der allgemeinen Sicherheit? Habe gesehen, dass man immerhin https verwenden kann...
 
Hab was von ner XSS-Attacke gelesen, die mal auf Meebo ausgeführt wurde.

Hat denn keiner Erfahrungswerte mit dem Ding, also Meebo?
 
Ich benutze Meebo schon länger, bis jetzt keine Probleme damit und ich finds unschlagbar für "unterwegs".
 
Ich nutze es auch, wenn ich auf der Firma bin. Ehrlich gesagt ist es mir egal, die können damit anstellen was sie möchten...

Wichtige Sachen erledige ich eh nicht über Messenger etc...

Ich denke, es ist nicht "weniger" "sicherer" als über ICQ selber... :)
 
Naja, die KÖNNTEN halt alles mit deinen Daten machen.

Ob sie es machen kann und will ich nicht einschätzen. Ist wie immer im Internet, du musst dem Anbieter vertrauen.
 
Also, wenn ich das jetzt mal richtig verstanden habe, dann sind bei denen jedenfalls noch keine Ausrutscher in Sachen Privatssphäre passiert, ja?

Gut, dann lege ich mal los...
 
Nutze Meebo selber für unterwegs auf meinem Touch und find es klasse.
Persönlich kann man nur den anderen hier zustimmen, dass man schon etwas vertrauen sollte, da man nie sicher sein kann was mit den Daten passiert... gibt einfach keine 100%ige Kontrolle.

Würde evtl. nur noch über nen VPN online gehen und grundsätzlich nie vertrauliche Dinge via Messenger austauschen.
 
Okidoki. Danke!
 
Zurück
Oben Unten