Medisana Produkte

starfire

starfire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
646
Reaktionspunkte
275
Hat jemand Hardware der Firma Medisana im Einsatz und kann etwas zum nutzen sagen? Genauigkeit, Verarbeitung, Anwendbarkeit?

Bei mir stürzt die App VitaDock leider immer ab wenn ich mich näher mit der App beschäftigen will, was ich auf die fehlende Hardware schiebe, so ist selber ausprobieren leider nicht möglich.

Die Apple und Gravis-Mitarbeiter sind leider nicht aussagefähig... ...und der Medisana-Service kennt noch nichtmal alle eigenen Geräte, sprich die Wissen nicht das sie zum Beispiel 2 Blutdruckgeräte für iOS Hardwrae führen und behaupten steif und fest es gibt nur eins und das wo ihre eigene HP sie Lügen straft. :confused:

http://www.medisana.de/shop/medisan.../alist/cnid/lci47ceb64646b817.55168191/lang/0
 
Rezensionen von Amazon und anderen Portalen helfen nicht weiter?
 
@elvis

Weißt du zufällig wo der Unterschied zum neuen Cardio Dock liegt?
Das man das iPad nicht mehr andocken kann ist ja ein Schritt zurück. ;-(
Die neue Messmethode mit dem Zwischenwert hört sich zwar interessant an, ich frage mich nur warum das sein muss da die Ergebnisse ja auch schon so sehr genau sein sollen?

Funktioniert dein Modul mit beiden Medisana Apps?

Kann man die Daten auch in externen Programmen nutzen, wie Numbers, Excel etc.

@Hotze

Danke, an Amazon hatte ich noch gar nicht gedacht, die Rezessionen sind aber auch nicht so hilfreich.
 
...Weißt du zufällig wo der Unterschied zum neuen Cardio Dock liegt?...Funktioniert dein Modul mit beiden Medisana Apps?...Kann man die Daten auch in externen Programmen nutzen, wie Numbers, Excel etc...

Keine Ahnung, hab ein Dock, das funktioniert und hab mich nicht mit anderen beschäftigt. Auch die beiliegende App ist sehr gut, inzwischen können auch zwischen mehreren Benutzern umgeschaltet werden, sodass die gemessenen Werte jeweils einer Person zugeordnet werden/gespeichert werden. Auch hier habe ich keine andere App getestet, kein Bedarf gehabt. Du kannst das nach Twitter und nach Facebook exportieren aber Excel ist nicht so einfach. Im Grunde kannst Du die Daten nur per Mail versenden und dann weiterverarbeiten. Die Mail sieht dann so aus:

Datum:04.12.2011 Uhrzeit:08:41 vorm.
SYS:111 DIA:75 Puls:91
Datum:05.12.2011 Uhrzeit:10:18 nachm.
SYS:132 DIA:84 Puls:99
Datum:10.12.2011 Uhrzeit:03:43 nachm.
SYS:136 DIA:87 Puls:99
Datum:17.12.2011 Uhrzeit:11:04 vorm.
SYS:131 DIA:80 Puls:78
Datum:23.12.2011 Uhrzeit:03:07 nachm.
SYS:115 DIA:61 Puls:102
 
Ich teste jetzt erstmal nur die Apps, geht ja auch (teilweise) ohne Geräte.
Auf dem iphone läuft alles stabil, auf dem iPad kommt es dauernd zu abstürzen...



Wenn jemand weitere Infos aus erster Hand hat immer her damit.
 
Hallo Ralf,

ich nutze die App auch. Welches Gerät benutzt du?

Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Performance auf meinem iPhone.
 
Hallo Ralf,

ich nutze die App auch. Welches Gerät benutzt du?

Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Performance auf meinem iPhone.

Bitte lies mal die ersten 6 Posts.

Was für eine Performance?
 
Zurück
Oben Unten