Medion Diascanner MD 86774

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich habe hier einen Medion Diascanner MD 86774 liegen und möchte ihn unter OSX zum laufen bekommen. hat jemand eine Idee wie ich das anstellen kann?
Treiber finde ich nirgends im Internet.
Der System-Profiler gibt folgendes aus:

USB Scanner 5MP:

Produkt-ID: 0x3150
Hersteller-ID: 0x115b (Salix Technology Co., Ltd.)
Version: 0.28
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: Salix Corp.
Standort-ID: 0xfd300000 / 3
Verfügbare Stromstärke (mA): 500
Erforderliche Stromstärke (mA): 500

Jede Idee ist willkommen!


Gruß

pfannkuchen
 
Die verkaufen öfters solche Geräte unter verschiedenen Namen. Am Mac ist davon afaik bisher noch keiner gelaufen.
 
Problem wird sein, dass die dinger oft kein scanner, sondern Kameras sind.
Und dann muss der hersteller aufgrund des niedrigen preises noch an der standardisierung sparen. (UVC)

vielleicht bekommt man das zeug mit macam irgendwie zum laufen. Ich hätte da aber auch wenig hoffnung.

wer billig kauft kauft doppelt.
 
Wird denn auf der Installations-CD neben der Win-Scansoftware kein separates Twain Plug-In mitgeliefert?

Twain ist ja OS-unabhängig und kann mit jedem Bildverarbeitungsprogramm verwendet werden.

Mit ein wenig Forscherdrang findest du im www vielleicht ein funktionierendes Twain Plug-In zu einem baugleichen CMOS Scanner. ;)
 
Zurück
Oben Unten