Mediawiki installieren

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von odif, 11.08.2005.

  1. odif

    odif Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.07.2005
    Hi,

    da ich mir Wikipedia lokal auf meinem iBook installieren will, bin ich dabei MediaWiki zu installieren. Dazu habe ich php aktiviert und MySQL installiert. Da die DB lokal ist und nur für WikiPedia da ist, will ich kein Passwort verwenden.
    Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich MediaWiki konfigurieren kann, da es ein Passwort für die DB verlangt.
    [​IMG]
     
  2. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Du könntest dir mal als sehr gute und zuverlässige Alternative zum integrierten Apache MAMP (www.mamp.de) runterladen.
    Das sollte dann funktionieren. Allerdings musst du dann den integrierten Apache, bzw. den Websharing Dienst deaktivieren.
     
  3. odif

    odif Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.07.2005
    Inzwischen habe ich schon eine andere Lösung gefunden. Zuerst habe ich ein Passwort für die DB eingerichtet. Dann hat aber phpMyAdmin und MediaWiki nicht mehr funktioniert, da sie nicht für die installiert mysql-Version 4.1.x ausgelegt sind. Deshalb habe ich mysql deinstalliert und die 4.0.x Version installiert. Auch diesmal mit Passwort.
    Jetzt funktioniert alles blendend.
     
Die Seite wird geladen...