Mediathek in IPhoto 10 auf externer HD wird nicht mehr geöffnett

hohn-team

hohn-team

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
4
Hallo,
habe ein Problem auf IPhoto 10 (MacBook mit Mountainlion), Mediathek auf externer HD: bei Bearbeiten der Photos in IPhoto in einer Mediathek auf einer externe HD ist das Kabel , danach die Fehlkermeldungen etc. trallala.
Nachdem ich alles geschlossen, die Héxterne HD wieder angeschlossen und den Mac neu gestartet habe orgelt IPhoto beim Versuch, die Mediathek zu öffnen ohne Dialogfenster in einer Endlosschleife (seit 12 Stunden, 80 GB Bilder, USB 3.0).

Ist die Mediathek kaputt? Wie soll ich mich verhalten, ohne Datenverliust zu bekommen? BackUps hatte ich brac´v gemacht, aber natürlich ohne die HD!

cu
horst
 
schon die Reparaturoption von iphoto ausprobiert

Gestartet wird diese Reparaturfunktion folgendermaßen:

Iphoto mit gedrückter CMD+ALT Taste starten und dann im Optionsfenster auswählen
 
Danke für die schnelle Hilfe! Werde ich gleich mal versuchen.
Die HD ist eine Intermislösung, daher übrigens kein Backup. Die Bilder liegen noch auf andefrern macs. Allerdings wäre ne Menge Arbeit weg (Aussortieren und Ausmisten der Photodatei), das versuche ich unbedingt zu vermeiden!
 
Viel Erfolg...
Jeder muss für sich selber den Spagat hinbekommen zu entscheiden wie wichtig Daten auf der Interims-Lösung sind und ob sie die 35 EUR für eine billige Sicherungsplatte wert sind oder nicht.
 
Ja, das ist genau so.
 
Zurück
Oben Unten