Mediathek auf ext. Festplatte & 2 Apple ID's -> Falsche Titel werden sycnchronisiert

J

jake117

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab meine iTunes Mediathek seit Jahr und Tag auf einer externen Platte ausgelagert. Synchronisieren mit iPhone & iPad funktioniert mit meiner ID sehr gut.

Jetzt hat die Freundin auch einige iDevices incl. eigener ID. Sie hat logischerweise ihre eigene Musik, Hörbücher und Apps.
Wenn ich nun iTunes starte, und ihr Account wird oben angezeigt, dann bekomme ich beim sycncen all ihre Musik und Hörbücher draufgehauen, obwohl mein iPhone z.B. gar nicht unter ihrer ID läuft. :confused:

Mir war neu das man wohl sein iDevice mit einem fremden Account abgleichen kann...

Bin ich aber mit meinem eigenen Account eingeloggt, sehe meine Alben u.s.w., und setze alle Haken damit die Musik vom iPhone nicht gelöscht wird, synchronisiere - wird wieder die Musik meiner Freundin kopiert obwohl die gar nicht in meiner Mediathek erscheint :eek:

Brauche ich etwa eine 2. externe Platte oder wie löse ich das Problem?

LG
 
Warum habt Ihr für den Rechner nicht zwei Benutzer eingerichtet? Dann würde iTunes immer richtig gestartet. Auf welchen Account ist denn der Rechner aktiviert worden? Gehe mal in der iTunes Menüleiste auf Store und lass dir den Account anzeigen.
 
Gute Frage, zu dem Zeitpunkt hat uns ein Benutzer noch gereicht.
In meinem Account stand noch der alte Windows PC drin, den ich jetzt mal gelöscht hab, und mein iPhone drin.

Da sollte doch auch mein iPad zu sehen sein oder?o_O
 
Zurück
Oben Unten