Media Central mit Terratec Fernbedienung steuern?

D

Darkman75

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe da ein kleines Problem...
Wie steuer ich den mein Media Central über die Fernbedienung die bei meinem DVB-T Empfänger dabei war?
Handelt sich um die hier:

Terratec Cinergy T2 USB 2.0 externe TV-Karte für DVB-T

EyeTV kann ich wunderbar darüber steuern aber das Media Central läßt sich nur über die Apple Remote bedienen
Laut der HP von Media Central sollen aber alle Fernbedienungen von den aufgeführten DVB-T Empfängern unterstützt werden.
Die Cinergy T2 ist auf der Liste der kompatibelen Geräte und funktioniert auch einwandfrei mit der TV Funtion von Media Central, nur halt leider die Fernbedienung nicht.:confused:

Kann mir da jemand einen Tip geben was ich falsch mache...
 
Keiner eine Idee...?
Habe mal ne Mail an Media Central geschrieben mal sehen ob die sich melden.
 
mach mich nicht schwach.. ich benutze ebenfalls MediaCentral und habe mir auch die Cinergy bestellt. Würde mich interessieren, was bei der Geschichte rauskommt.
 
@Darkman75:Hast du schon Feedback von Equinox erhalten?

Oder hat sonst jemand Erfahrungen mit der Steuerung von MediaCenral über die Terratec Fernbedienung? Bei mir funktioniert diese unter MediaCentral nicht, was das ganze Programm - für mich - nutzlos macht :(
 
Nein habe leider noch keine Antwort von denen erhalten:(
Der Support scheint da nicht der beste zu sein...
Werde die Tage noch mal nachhaken bei [SIZE=-1]equinux
[/SIZE]
 
hat jemand jetzt ne ahnung?
ich habe jetzt die ati remote wonder software installiert, aber ich habe keine
ahnung wie ich die terratec remote für andere programme nutzen kann.
 
Meine Erfahrungen sind genau dieselben. Wiimote/RemoteBuddy und Ati Remote Wonder laufen mit MediaCentral und auch dem Rest des Rechners; aber mit der Terratec-Fernbedienung konnte ich nur EyeTv steuern. Software habe ich damals (vor einem halben Jahr) keine gefunden, auch keine die es mir ermöglicht hat meinen Palm in Verbindung mit dem Cinergy-Receiver zu nutzen. Ich denke es sieht schlecht aus.
 
hrm. komisch
 
würde auch gern wissen wie ihr den fernbedienungstest in osx überstanden habt, würde die fernbedienung auch gerne einfach nur mit eyetv nutzen
 
würde auch gern wissen wie ihr den fernbedienungstest in osx überstanden habt, würde die fernbedienung auch gerne einfach nur mit eyetv nutzen

Hey!

Ich hab meinen Fehler gefunden... Man kann eyetv nur mit der Fernbedienung steuern, wenn dieses auch geöffnet ist. Ich dachte, ich könnte mit der Fernbedienung auch eyetv starten... ;)
 
Zurück
Oben Unten