Media Central mit Terratec Fernbedienung steuern?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Darkman75, 09.12.2006.

  1. Darkman75

    Darkman75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2006
    Hallo

    Habe da ein kleines Problem...
    Wie steuer ich den mein Media Central über die Fernbedienung die bei meinem DVB-T Empfänger dabei war?
    Handelt sich um die hier:
    [​IMG]
    Terratec Cinergy T2 USB 2.0 externe TV-Karte für DVB-T

    EyeTV kann ich wunderbar darüber steuern aber das Media Central läßt sich nur über die Apple Remote bedienen
    Laut der HP von Media Central sollen aber alle Fernbedienungen von den aufgeführten DVB-T Empfängern unterstützt werden.
    Die Cinergy T2 ist auf der Liste der kompatibelen Geräte und funktioniert auch einwandfrei mit der TV Funtion von Media Central, nur halt leider die Fernbedienung nicht.:confused:

    Kann mir da jemand einen Tip geben was ich falsch mache...
     
  2. Darkman75

    Darkman75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2006
    Keiner eine Idee...?
    Habe mal ne Mail an Media Central geschrieben mal sehen ob die sich melden.
     
  3. bateman23

    bateman23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    mach mich nicht schwach.. ich benutze ebenfalls MediaCentral und habe mir auch die Cinergy bestellt. Würde mich interessieren, was bei der Geschichte rauskommt.
     
  4. bateman23

    bateman23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    @Darkman75:Hast du schon Feedback von Equinox erhalten?

    Oder hat sonst jemand Erfahrungen mit der Steuerung von MediaCenral über die Terratec Fernbedienung? Bei mir funktioniert diese unter MediaCentral nicht, was das ganze Programm - für mich - nutzlos macht :(
     
  5. Darkman75

    Darkman75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2006
    Nein habe leider noch keine Antwort von denen erhalten:(
    Der Support scheint da nicht der beste zu sein...
    Werde die Tage noch mal nachhaken bei [SIZE=-1]equinux
    [/SIZE]
     
  6. woreship

    woreship MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2004
    hat jemand jetzt ne ahnung?
    ich habe jetzt die ati remote wonder software installiert, aber ich habe keine
    ahnung wie ich die terratec remote für andere programme nutzen kann.
     
  7. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    335
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Meine Erfahrungen sind genau dieselben. Wiimote/RemoteBuddy und Ati Remote Wonder laufen mit MediaCentral und auch dem Rest des Rechners; aber mit der Terratec-Fernbedienung konnte ich nur EyeTv steuern. Software habe ich damals (vor einem halben Jahr) keine gefunden, auch keine die es mir ermöglicht hat meinen Palm in Verbindung mit dem Cinergy-Receiver zu nutzen. Ich denke es sieht schlecht aus.
     
  8. woreship

    woreship MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2004
    hrm. komisch
     
  9. simmie

    simmie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2005
    Das kann leider noch nicht mal ich... Wie kann ich die Fernbedienugn aktivieren?
     
  10. mountbatt

    mountbatt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2006
    würde auch gern wissen wie ihr den fernbedienungstest in osx überstanden habt, würde die fernbedienung auch gerne einfach nur mit eyetv nutzen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen