Mds ???

Tobse23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
314
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, dass mir immer mal wieder die CPU Auslastung hoch geht, und das nicht zu knapp.
Wenn ich in der Aktivitäts-Anzeige schaue, dann seh ich dass es der Prozess Namens MDS ist, da gibt es dann noch Prozesse mit MDS Import und mdsync

Wenn ich die Prozesse abschieße, sind sie einige Sekunden später aber wieder da. Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schonmal...
 
...laufen lassen. Das ist Spotlight.
(MDS = "MetaData Server" = Kernkomponente von Spotlight)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaahhh.....ok merci.....dann lass ich das natürlich laufen!
 
Einschränkung

Lässt sich auch in den Prefs einstellen, um. z.B. externe Festplatten mit zu inizieren oder locally Ordner zu excludieren.

Gruss Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrlen
Zurück
Oben Unten