mDNSResponder ???

Diskutiere mit über: mDNSResponder ??? im Mac OS X - Unix & Terminal Forum

  1. movie-frank

    movie-frank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was bitte der mDNSResponder ist? Und was möchte der im Netz? Meiner versucht es jedenfalls dauernd...

    LG,

    Frank
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
  3. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    24.02.2004
    Das ist richtig. Also nichts schlimmes.
     
  4. lealald

    lealald MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    12.01.2006
    Yep das ist der DNS Dienst für Bonjour. Übersetzt wohl die iChatnamen etc. in IP Adressen oder soähnlich.
     
  5. movie-frank

    movie-frank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Okay, danke. Ich habe es bisher nicht "rausgelassen" und da ich nicht "iChatte", brauche ich es dann ja auch wohl nicht...

    Frank
     
  6. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    30.12.2005
    Der ist nicht nur für iChat, sondern für alle Bonjour-Angelegenheiten zuständig, z.B. Ankündigen von iTunes- oder Dateifreigaben, einer Airtunes-Station, eines Druckers, anderer Geräte... Würde ihn einschalten :)
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche