mDNSResponder-Probleme

  • Ersteller DrakenflyStudio
  • Erstellt am
D

DrakenflyStudio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Wie hier schon erwähnt https://www.macuser.de/threads/kein-dns-trotz-korrekter-dns-server.598376/ hatte ich Probleme mit Mac & DNS. Es hat bisher wieder funktioniert, wenn ich die Dateien:
/usr/bin/mDNS 10.6.4
/usr/sbin/mDNSResponder 10.6.4
/usr/sbin/mDNSResponderHelper 10.6.4
/usr/share/sandbox/mDNSResponder.sb 10.6.3
mit den entsprechenden Originalen der SL-CD oder dem Combo-Update ersetzt habe (Pacifist).

Nach einem Start jedoch geht wieder alles hinüber. Ersetze ich die Dateien wieder, starte neu, geht es wieder. Starte ich dann nochmal, geht es wieder nicht...
Hat jemand eine Idee warum, oder zumindest eine Idee wie man es lösen könnte? Brauche dringend Hilfe, es geht mir schon schwer auf die Nerven jedes mal 10 Minuten zu brauchen, bis ich endlich arbeiten kann.. :(

Lg Marc
 
also der mDNSResponder hat nichts mit deinem DNS problem zu tun, der ist einzig für bonjour/zeroconf ...
 
aber trotzdem, sobald ich diese Dateien ersetze läuft wieder alles einwandfrei...
mehrere Neustarts hintereinander, ohne was zu tun bringt auch nix. Es ist also wirklich immer mit dem Ersetzen von diesen Dateien getan!

//Edit: Habe jetzt mal mit anderen Stichworten gegooglet, und einen Lösungsansatz gefunden: Die Prozess-ID vom mDNSResponder ausgeben lassen, und anschließend den Prozess killen! Es funktioniert danach wieder..! Aber kann mir jemand erklären warum/wieso/weshalb? :O

By the way für alle, die auch mal das Problem haben:

ps ax | grep mDNS
sudo kill [ausgegebene Prozess-ID]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten