Mc os X bootet nicht richtig! Bitte Hilfe

Diskutiere mit über: Mc os X bootet nicht richtig! Bitte Hilfe im Andere Forum

  1. joel

    joel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2005
    Liebe Community,

    ich bin zwar kein Mac neuling aber solche probleme hatte ich noch nicht.

    ich habe gerade auf meinen mac mini g4 per pacifist frontrow und den frontrow enabler installiert. nach dem erforderlichen neustart bekommt mein mac beim booten zwar noch das graue startbild zum laufen, dann aber kommt der blaue bildschirm und s wird nicht mehr richtig gebootet.

    ich hatte so eine situation noch nie und weiß überjaupt nicht wie ich vorgehen soll. bitte hellft mir.


    mfg

    joel

    (schreibe vom macbook)
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Hier Installanweisungen, falls du das noch nicht kennst.
    Front Row von der MacBook CD könnte ein Problem sein, könnte, da ich nicht weiß ob das Programm nicht nur Intel ist wie das MacOSX auch, diese würde nämlich nicht auf deinem Mini laufen.
    Aber da haben andere bestimmt mehr Infos.
    http://andrewescobar.com/frontrow
     
  3. joel

    joel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2005
    hab es nicht von der macbook cd installiert. aber was soll ich jetzt tun? kann ich mac os x irgendwie resetten?

    mfg

    joel
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Ich war irritiert, da du Pacifist erwähnt hast, du hast also Frontrow von der Apple Webseite geladen?
     
  5. joel

    joel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2005
    ja genau das 1.3 frontrow update und es mit pacifist installiert. aber was tut das zur sache?

    übrigens wenn ich auf die maus drücke sehe ich ab und an das schwarze rad auf dem blauen bildschirm. was mach ich denn nun? ich hab die mac os x cd schon eingeworfen, da tut sich auch nichts
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    War nur ein Gedankenfehler von mir ich nutze Pacifist nur um Programmpakete von den SystemDVD zu installieren, dachte du hättest es auch benutzt um Frontrow von der Macbook DVD zu installieren und das wiederum könnte zu Problemen führen.
     
  7. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    weil du dich dann wohl nicht an die anleitung richtig gehalten hast und sowas dann dabei rauskommt ;)

    darum steht auf andrews page (da hast du doch sicher die anleitung her oder? ;) ) auch mehrmals in fetter roter schrift, dass man sich das system damit schießen kann, wenn man sich nicht haarklein an die anleitung hält.
     
  8. joel

    joel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2005
    ja gut das wir das geklärt haben (-:

    aber wie kann ich denn jetzt mac os x neu aufsetzen oder reparieren?
     
  9. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    cd rein, beim booten c gedrückt halten, anweisungen folgen
     
  10. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Meine Vorgehensweise wäre:
    -erst versuchen zu retten
    --starten des Rechners und dann die Alt Taste drücken, klappt das nicht noch ein versuch mit der X Taste
    --CD einlegen und starten per C Taste oder AltTaste
    --startet die CD das Festplattendienstprogramm(oben im Installprogramm nach der Sprachauswahl unter ?Ablage zu finden) rüberlaufenlassen und die Festplatte reparieren
    --Pram reset durchfühhren(Apfel+Alt+P+R beim Start so lange gedrückt halten bis der Gong 3x gongte(2x reicht auch)
    Neuinstall
    -wie oben von der CD starten und dann auswählen wie du installieren willst, Install und Archivieren erneuert dein System Benutzerdaten bleiben erhalten und ein abgespeicherter Systemordner wird angelegt, da kannst du dann im Nachhinein eventl. wieder Treiber etc. aufspielen, die du benötigst.
    Auf jeden Fall die Platte nicht löschen,Partionieren etc. das löscht auch alle Deine Daten und die willst du ja retten.Schau dich hier im Forum noch mal um was am Besten für dich geeignet wäre.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche