MC digitalisieren

Blebbens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
599
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Ich möchte gerne Kassetten digitalisieren, um sie auf dem iPod abzuspielen.

Die Kassette plane ich mit einem Kassettenrecorder abzuspielen und das Audiosignal per Cinchkabel an den Mac weiterzuleiten.

Nun suche ich eine Software, die das Signal entgegen nimmt und dabei den notwendigen Schritte automatisch durchführt: Aufnahme, Schnitt nach dem Wenden der Seite, entrauschen, MP3-Erstellung.

Kann mir jemand helfen?
 
Benutz doch einfach mal die Suche.
Audacity, Garageband usw. sind prima zum digitalisieren geeignet.
 
Ja, aber diese Programme automatisierren nichts. Dachte, es gibt speziellere Programme
 
zb mit CD Spin Doctor, das bei Toast dabei ist, kann man einzelne Titel anhand der Pausen trennen.
Trotzdem auch hier mal wieder der Hinweis, dass die Qualität nicht besser sein kann, als die oftmals mäßigen MCs bei insgesamt erheblichem Arbeits- und Zeitaufwand. Oft ist deshalb der Neukauf zwar teurer, aber im Endergebnis doch besser.
 
Ich weiß ja nicht, was Du für Bänder hast - aber ich wäre noch nicht mal auf die Idee gekommen, meine Rein-Eisen Kassetten digitalisieren zu wollen, bei der - auch auf solchen Bändern - mäßigen Qualtität...
 
Kommt doch drauf an, was auf den Bändern zu hören ist. Ich habe auch zahlreiche digitalisiert, einfach der Erinnerung wegen. Deren Inhalt sind sonst für immer futsch, da spielt die Qualität keine Rolle! :jaja:
 
Just zufällig im neuesten Conrad-Katalog gesehen: ION Tape Express Kassetten Encoder....
 
Zurück
Oben Unten