MBPro Sonoma und rote Menüzeile

auge67

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
also ich arbeite mit Sonoma und regelmäßig am Photoshop.
Wenn ich dort imPhotoshop und zwar im RAW-Converter arbeite, so wird ab und an die Menüzeile rot.
Hat jemand davon schon mal gehört? Sieht jedenfalls wie ein Warnhinweis aus und tritt erst seit Sonoma auf.
 
also ich arbeite mit Sonoma und regelmäßig am Photoshop.
Wenn ich dort imPhotoshop und zwar im RAW-Converter arbeite, so wird ab und an die Menüzeile rot.
Hat jemand davon schon mal gehört? Sieht jedenfalls wie ein Warnhinweis aus und tritt erst seit Sonoma auf.

Ganz unten bei den Bildschirm-Hintergrundeinstellungen in den Systemeinstellungen gibt es eine Option "Colors" bzw. Farben.
Das hängt direkt mit dem Hintergrund der Menüzeile und dem Dock zusammen.

Es könnte leicht daran liegen.
Das die Menüzeile zur Warnung von oder vor irgend was rot wird wäre mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich keine Farbe angegeben. Die Menüzeile ist immer grau, dann beim arbeiten im RAW-Converter ist erst nur ganz rechts der Hintergrund der Menüzeile im Bereich Datum und Uhrzeit rot, danach wird die gesamte Zeile rot. Klicke ich auf den Schreibtisch und dann wieder Photoshop, dann ist alles wieder grau, bis während des Arbeitens alles wieder von vorn beginnt...
 
Da habe ich keine Farbe angegeben. Die Menüzeile ist immer grau, dann beim arbeiten im RAW-Converter ist erst nur ganz rechts der Hintergrund der Menüzeile im Bereich Datum und Uhrzeit rot, danach wird die gesamte Zeile rot. Klicke ich auf den Schreibtisch und dann wieder Photoshop, dann ist alles wieder grau, bis während des Arbeitens alles wieder von vorn beginnt...

Hm, dann habe ich dazu im Moment leider keine weitere Idee.
 
Wenn ich einen Screenshot machen möchte, dann geht das rote weg. Ich mache mal ein Bild mit dem Handy.
 
... kann es sein, dass das etwas mit einem geteilten (also mit einem anderen Gerät geteilten) Bildschirm oder einer Screen-Aufzeichnung oder etwas in der Art zu tun hat?
Ich meine mich erinnern zu können, dass die Menüzeile eingefärbt wird, wenn (theoretisch) jemand anders mitgucken könnte, was auf dem Bildschirm passiert.

Kann auch sein, dass das totaler Quatsch ist, aber ich habe so etwas im Hinterkopf ... :unsure:
 
Hier die Bilder, erst normal und dann in rot
 

Anhänge

  • IMG_0167 1.jpg
    IMG_0167 1.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0168.jpg
    IMG_0168.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0169.jpg
    IMG_0169.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 32
Das passiert immer, wenn ich bestimmte rechenintensive Filter in Photoshop anwende, oder Bilder entwickele.
 
NVRAM habe ich zurück gesetzt. Immerhin scheint der Rechner normal zu arbeiten, allerdings lässt sich die Geschwindigkeit zu vorher nicht mehr bestimmen.
 
Zurück
Oben Unten