MBP13 Retina: Mit TB-Adapter nur 100Mbit Verbindung zur Fritzbox?

Bienenmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
982
Reaktionspunkte
10
Hallo,

hat jemand ne Idee was der Grund dafür sein könnte? Natürlich habe ich einen 1000MBit Port der Fritzbox, LAN2, genuzt.

Grüße
Der Bienenmann
 
Das Kabel ist auch Gigabit? Also mindestens Cat 5e oder Cat 6? Kabel in Ordnung?
 
Hm, also auf dem Kabel steht 5e. Ob es in Ordnung ist, kann ich nicht sagen. Mit dem gelben Kabel, dass bei der Fritzbox dabei war, geht es jedenfalls auch nicht. Ich werde mal ein weiteres Kabel versuchen, vielleicht habe ich ja Glück..
 
In der Fritzbox ist bei LAN 2-4 der Green Mode (100 MBit) eingestellt., entweder LAN 1 benutzen oder in den Einstellungen den Green Mode deaktivieren dann klappt auch Gigabit auf LAN 2-4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eac
Unglaublich. Muss ich sofort versuchen, wenn ich zu Hause bin.
 
welche Fritzbox ist es denn?
 
Es handelt sich um die 7360 SL. Die gab es von 1&1 zum VDSL50 Anschluss dazu.
 
Die kann nur GB auf LAN 1 und 2
 
Dann wird wahrscheinlich LAN 1+2 auf Green Mode eingestellt sein.

Bei meiner 6360 Cable können alle 4 LAN Gigabit, LAN 2-3-4 stehen standardmässig auf Green Mode
 
Ihr hattet recht. Es liegt am Green Mode. Endlich habe ich auch herausgefunden, wo man den abschaltet:

System => Energiemonitor => Einstellungen
 
Das ist ja mal gut zu erfahren... wir haben seit Jahren eine FritzBox, aber ich bin nie darauf gekommen, mal in den Energieeinstellungen nachzuschauen.. alle Lan-Ports, die wir benutzen, sind "gedrosselt".. :D Bekomme aber trotzdem meine 32k durch die Leitung an den PC.. hat sich also nie bemerkbar gemacht ;)
 
Zurück
Oben Unten