mbp will sich nicht abschalten

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!
in letzter zeit passiert es mir öfters, dass sich mein mbp nachdem ich auf ausschalten geklickt habe nicht ausschaltet... also es verschwinden dann ganz normal alle icons und die menüleiste und so bis nur noch das hintergrundbild sichtbar ist, nachdem er normal ausgeht. aber nun passiert es ca jedes fünfte mal, dass er bei genau der stelle hängen bleibt, also hintergrundbild und cursor sind da und er will nichts machen. wenn ich am aus/einschaltknopf drücke, kommt der dialog wieder zum ausschalten, und auch dann passiert nichts wenn ich draufklick... jetzt bin ich dann immer gezwungen ihn abzuwürgen, und ich denk mir, dass das auf dauer nicht gut sein kann, oder?
also, kann man da was machen, hat wer ne idee?
(ich bild mir ein, dass das problem ca mit 10.5.7 gekommen ist, muss aber nicht stimmen...)

danke!
 
Beendest du alle Programme bevor du ausschaltest? Bei mir habe ich manchmal das Problem dass sich Mail aufhängt wenn ich es nicht vorher beende. Dann kann der Mac leider auch nicht herunterfahren.

Zugriffsrechte reparieren, PRAM-Reset und Hardware-Test mal ausprobieren kann nicht schaden ;)
 
nein, ich beende immer alle programme, bevor ich ausschalte...
rechte repariert hab ich auch schon, aber pram reset werd ich mal versuchen und den hardware test. wäre ärgerlich, wenn die hardware was hat, war eh grad das laufwerk tauschen was über ne woche gedauert hat... und die graka war auch schon hinüber...

danke!
 
Zurück
Oben Unten