MBP und Cinema Display

Diskutiere mit über: MBP und Cinema Display im MacBook Forum

1. hakegmbh

hakegmbh Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe an meinem MBP ein 20" Cinema Display hängen. Das klappt auch alles wunderbar, auch wenn das Book zugeklappt ist. Allerdings nur wenn das Book am Strom hängt, ist das normal? Wenn ich den Stromadapter abnehme dann geht er nur für ca. 5 Sekunden an und schaltet dann gleich wieder in den Ruhezustand.
    Kann das vielleilcht mal jemand ausprobieren?
    Danke im voraus!

2. notenkritzler

notenkritzler MacUser Mitglied

an meinem PB G4 habe ich ein 23" ACD auch wenn das PB auf Akku läuft - geht ohne Probleme - vielleicht solltest du in den systemeinstellungen nachschauen wann das book, wenn es unter akku läuft in den ruhezustand geht. Systemeinstellungen-> Energiesparen-> Netzteil

3. hakegmbh

Ist auf 5 Minuten eingestellt, der geht aber schon nach ca. 5 Sekunden in den Ruhestand. Mit Netzteil gehts problemlos!?

4. kyxh2o

kyxh2o MacUser Mitglied

Ich habe ein PB 12", neuestes Modell und es ist hier genau das gleiche. Zusammengeklappt geht er ohne Strom nach ein paar Sekunden in den Standby und kann nicht aufgeweckt werden, auch wenn Tastatur und Apple 20" Cinema Display dranhängen.

5. schoko

schoko Banned

ehm nur mit akku geht mein g4 12" pb auch sofort innen ruhrzustand mit xternen monitor. das ist eigentlich normal so ich ich das bis jetzt verfolgt habe. hab noch nie davon gehört, und shcon gar nicht das es nur mit akku ein 23" cd versorgen kann *ungläubig-guck*

6. notenkritzler

notenkritzler MacUser Mitglied

stimmt - stimmt !!! ( man soll immer, bevor man klug losschwafelt ausprobieren - meine erinnerung hat mich betrogen) ihr habt recht, wenn man das book mit externem Monitor zuklappt geht es sofort in den Ruhezustand - wenn man das book offen lässt, also mit 2 monitoren arbeitet, passiert es nicht - seltsam, die stromversorgung kann nicht das problem sein, dann würd es im aufgeklappten zustand nicht funktionieren.

7. hakegmbh

Das ist mir klar, wenn ich das Book zuklappe, geht er in den Ruhezustand. Aber wie ist es wenn ich ihn zugeklappt mit externem Monitor, Maus und Tastatur aufwecke? Warum geht er dann ohne Stromversorgung sofort wieder in den Ruhezustand?

8. BaSt!

BaSt! MacUser Mitglied

Bist Du ansonsten zufrieden mit dem Cinema? Hab auch ein MBP und überlege mir ein 20" CInema zu holen... Ansich würde mich das nicht stören wenn das nur mit Netzteil funktioniert.. Mit externem Monitor stellt die Kombi ja nen Desktopersatz dar, also wieso ohne Netzteil betreiben?
    Wenn auch unpassend hier nochmals die Frage: Dell hat ein Display mit fast den gleichen Daten, ist aber fast 300€ günstiger.. Lohnt es sich wirklich ein Apple Cinema zu holen im Vergleich zu anderen 20" Displays? Vorteile / Nachteile? Wer hat ein anderes Display?

9. hakegmbh

@BaSt!:
    Ich bin sehr zufrieden mit dem 20" Cinema weil es wirklich eine sehr gute Bildqualität hat, das Design einfach genial ist ( passt halt einfach zum MBP ), nur 1 Kabel zum Book geht ( USB, FireWire, DVI ) und ich über den Schalter rechts das Book ausschalten oder in den Ruhezustand schicken kann.
    Ich würde im Moment kein anderes Display kaufen ( doch , vielleicht das 23" :) )

10. BaSt!

BaSt! MacUser Mitglied

Das Cinema hat nicht zufällig auch einen IR Empfänger für Front Row? ;) Ist das geplant?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche