MBP und Airport Extreme...verliert sync nach ruhezustand *nerv*

ThomasSe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
2
Moin leute.. hab hier ein echt nervendes problem..
Folgende Ausstattung steht bei mir zuhause bzw. im netzwerg

1x Mnet dsl Modem
1x Airport Extreme (neuste version mit gigabit lan)
1x Macbook Pro (letzte version 1. mit geforce)
1x Windows Rechner
1x Iphone
1x ps3

soderle

Also folgende situation: Bei meiner Airport station brennt eigentlich immer dieses grüne licht.. soweit alles ok.. wenn ich morgens mit dem Iphone ins internet gehe funktioniert alles tadellos auch mit dem windows rechner passt alles.

Nun das problem .. sobald ich mein MBP aufklappe und aus dem ruhezustand wecke EGAL OB WLAN ODER LAN und irgendwas im internet machen will dauerts c.a. 10sekunden und aus dem Grünen licht wird ein orange blinkendes am router und das modem verliert die syncronisation, syncronisiert neu und dann gehts wieder...

Das ganze passiert immer dann wenn ich das MBP aus dem ruhezustand aufwecke.. aber nur wenn es etwa ne stunde im ruhezustand war... ansonsten nach ner halben stunde keine probleme..
Mit ALLEN anderen geräten im netzwerk hab ich dieses phänomän nicht ...

Hat da vielleicht irgendwer ne lösung...

Firmwares sind überall die neusten drauf.. hab gestern sogar schon mein MBP komplett platt gemacht und neu aufgesetzt.. hat rein garnichts gebracht..

bin so kleins bissl am verzweifeln..

achja anderes modem hab ich auch schon getestet..

und bei meinem eltern sowie bei mir in der arbeit (beide male Netgear modem router) gibts das problem auch nicht...

naja.. vielleicht weis ja jemand was....

mfg Tom
 
Würde gerne den Thread wiederbeleben und mich dem Problem anschließen. Gleiches Problem mit Airport Express und MBP.

Hat jemand einen Vorschlag wie man das Problem beheben kann?
 
Zurück
Oben Unten