MBP Testvideo online bei ct'magazin

marc2704

marc2704

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
10.710
Reaktionspunkte
600
Moin,
HIER ein Testvideo zu Intel Core DUO Notebooks für euch. drumm
 
Ausstattung "befriedigend". Find ich ein bisschen hart. :-/
 
Jopp, das ist echt bissl übertrieben. Denn so störend ist es nciht dass es so heiß wird!
 
der_Kay schrieb:
Ausstattung "befriedigend". Find ich ein bisschen hart. :-/

Ist doch egal!
Hauptsache es sieht gut aus und ist schneller als die G4 PowerBooks... :cool: ;)
 
Das Video-Review und der dazugehörige Text machen auf mich keinen besonders wertvollen, fundierten Eindruck. Außerdem scheint der Kerl in dem Aprikose-farbenen Shirt nicht besonders viel Ahnung von der Materie zu haben :rolleyes:

"Gut, dann...äh... gucken wir doch mal, was diese DualCore...äh... Prozessoren in den neuen Notebooks tatsächlich leisten..." rotfl

Trotzdem schön, dass das MacBook Pro so gut abschneidet :)
 
Juuro schrieb:
Jopp, das ist echt bissl übertrieben. Denn so störend ist es nciht dass es so heiß wird!
Aber wenn es so heiss wird, dass es feuerrot glüht wie am Ende des Videos... :D
 
*g* naja, zum Glück ist das nicht der Fall, zumindest nicht beid em Exemplar das ich mein Eigen nennen Darf! :d
 
Ein ziemlich unqualifizierter Test würde ich meinen ;)

MfG/Christopher
 
Und es läuft in dem Video ausschliesslich Windows drauf...

Und irgendwie ist bei mir in dem Video in der Profil-Aufnahme ein permanenter roter Fleck auf einem der Audio-Anschlüsse. Ob das die SPDIF-Optik ist?
 
Cool, die haben in ihrem Video schon das Macbook (nicht Pro) getestet! ;)

Ausserdem: Die ganze Zeit lief Windows drauf. Mich schaudert's.
 
Burning_Dice schrieb:
Cool, die haben in ihrem Video schon das Macbook (nicht Pro) getestet! ;)

Ausserdem: Die ganze Zeit lief Windows drauf. Mich schaudert's.


Scherzkeks! :)
 
Ne, ich glaub Burning_Dice hat recht. Aber die haben sich nur versprochen.
 
Serious schrieb:
Das Video-Review und der dazugehörige Text machen auf mich keinen besonders wertvollen, fundierten Eindruck. Außerdem scheint der Kerl in dem Aprikose-farbenen Shirt nicht besonders viel Ahnung von der Materie zu haben :rolleyes:

"Gut, dann...äh... gucken wir doch mal, was diese DualCore...äh... Prozessoren in den neuen Notebooks tatsächlich leisten..." rotfl

Trotzdem schön, dass das MacBook Pro so gut abschneidet :)

Das Mathias Münch, "…der Kerl in dem Aprikose-farbenen Shirt", nicht besonders viel Fachkompetenz besitzt, ist langjährige Tradition:
c't-TV schrieb:
Mathias Münch, Jahrgang 1970, Mausschubser, er findet Geräte gut, die außen schick aussehen (Schnurer die, die innen gut aussehen). Er mag Technik, die auf Knopfdruck funktioniert…

Sein Ziel: Herrn Schnurer dazu zu bringen, komplizierte Technik wirklich einfach zu erklären ....
Herr Schnurer ist jedoch dazu das wissende Gegenstück:
c't-TV schrieb:
Herr Schnurer ist übrigens nach wie vor guter Hoffnung, Herrn Münch irgendwann einmal zu einem richtigen Computerexperten zu machen!
Soviel dazu. :D


Das dieses MBP aber in der Ausstattung so schlecht abschneidet, ist schon ein wenig, ich möchte sagen, unterschätzend, zumal das MBP das leichteste Notebook im Feld war.
Ausserdem konnte es mit der längsten Akkulaufzeit, nämlich 3,7 Std., aufwarten.
Desweiteren wurde nichteinmal erwähnt, dass das MBP eine integrierte Kamera besitzt, noch dazu die wohlmöglich Beste am Markt. :rolleyes:

In diesem Sinne

Smartcom
 
der_Kay schrieb:
Ausstattung "befriedigend". Find ich ein bisschen hart. :-/

...naja, wenn man bedenkt, das man mit dem 17" MBp deutlich mehr für relativ weniger geld bekommt, kann ich nur bestätigen, das das 15" allerhöchstens "befriedigend" in der ausstattung ist.
 
in2itiv schrieb:
...naja, wenn man bedenkt, das man mit dem 17" MBP deutlich mehr für relativ weniger Geld bekommt, kann ich nur bestätigen, das das 15" allerhöchstens "befriedigend" in der Ausstattung ist.

Dann würde sich das wohl negativ eher auf das Preis/Leistungs-Verhältnis auswirken, und nicht auf die Ausstattung, da das MPB wohl mehr oder minder die beste Ausstattung, was Akkulaufzeit, Gewicht und "Ausstattung" wie Kamera sowie die zusätzliche Funktion von "BootCamp" betrifft, aller Testgeräte im Feld besaß.

In diesem Sinne

Smartcom
 
Naja, c't TV ist (wie man auch bei Heise oft bemerkt) eher Anti-Apple eingestellt. Zwar nicht so schlimm wie die Chip die sogar wissentlich Fehlinformationen veröffentlicht nur um Apple schlecht zu machen, aber trotzdem.

Der Onkel Schnurer ist so ziemlich einer der größten Trottel die ich jemals in der IT Ecke gesehen habe. Der Kerl ist unfähig wertfrei zu urteilen (deswegen wird er ja auch von manchen Kollegen verarscht). Der ist fast so schlimm wie mein persönlicher Freund Patalong vom Spiegel.

Naja, aber wenn man das MBP mit Windows testet hat man in der IT Informationsbranche imho absolut NICHTS zu suchen. Das wäre wie wenn man die Schwimmeigenschaften eines Porsche Turbo testen würde, oder einem Porsche für einen Test 175er Winterreifen montieren würde.

Ich halte es allerdings allgemein so dass ich mir meine Informationen aus wertfreier Quelle besorge und mir dann meine Meinung selber bilde.
 
Artaxx schrieb:
Naja, c't TV ist (wie man auch bei Heise oft bemerkt) eher Anti-Apple eingestellt. Zwar nicht so schlimm wie die Chip die sogar wissentlich Fehlinformationen veröffentlicht nur um Apple schlecht zu machen, aber trotzdem.

Der Onkel Schnurer ist so ziemlich einer der größten Trottel die ich jemals in der IT Ecke gesehen habe. Der Kerl ist unfähig wertfrei zu urteilen (deswegen wird er ja auch von manchen Kollegen verarscht). Der ist fast so schlimm wie mein persönlicher Freund Patalong vom Spiegel.

Naja, aber wenn man das MBP mit Windows testet hat man in der IT Informationsbranche imho absolut NICHTS zu suchen. Das wäre wie wenn man die Schwimmeigenschaften eines Porsche Turbo testen würde, oder einem Porsche für einen Test 175er Winterreifen montieren würde.

Ich halte es allerdings allgemein so dass ich mir meine Informationen aus wertfreier Quelle besorge und mir dann meine Meinung selber bilde.

Unterschrieben. :D
c't-TV schrieb:
"Das ist so ähnlich wie mit "UMTS", das steht ja auch ständig vor der Tür und, äh, kommt dann und ist tierisch da…"
Georg Schnurer zum Thema Media-PC im Wohnzimmer.
Man muß ihm aber zugute halten, das er wenigstens versucht, unparteiisch zu wirken.
Also, er hat Ahnung, vielleicht nicht viel, aber ein wenig. :D

In diesem Sinne

Smartcom
 
smartcom5 schrieb:
Dann würde sich das wohl negativ eher auf das Preis/Leistungs-Verhältnis auswirken, und nicht auf die Ausstattung, da das MPB wohl mehr oder minder die beste Ausstattung, was Akkulaufzeit, Gewicht und "Ausstattung" wie Kamera sowie die zusätzliche Funktion von "BootCamp" betrifft, aller Testgeräte im Feld besaß.


...naja, "mangelnde Ausstattung" sagt ja nichts anderes als wenig technik für viel geld, oder schlechtes Preis/Leistungs-verhältnis.

...war auch mein bisheriger kritikpunkt am MBp..... aus meiner sich kann man es erst jetzt, in der 17" ausstattung ernst nehmen ... das 15" ist nur spielkram für zu viel geld.
 
Zurück
Oben Unten