MBP Supergau

Ist das Logic Board. Vermutlich ein technischer und wirtschaftlicher Totalschaden.

Wenn Apple nicht eines seiner berühmten Logic Board Replacement-Programme für das Dingen anbietet, hilft nur Apple Care. Wenn auch das nicht vorhanden ist: 1800 € in zwei Jahren über den Jordan geschickt. Kein schlechter Schnitt ;)

Ernsthaft: Apple gilt in Reparateurfachkreisen als "The Logic Board Replacement Company". Solch ein Defekt ist bei Apple-Notebooks überdurchschnittlich häufig zu verzeichnen. Hauptursache ist die - eigentlich ebenfalls weithin bekannte - mangelhafte Kühlung von den Dingern. Die Elkos werden halt langsam gegrillt, und das Resultat siehst du ja jetzt.

Kopf hoch und Gruß

EDIT:

Mööööp.... man sollte einen Thread vielleicht ganz lesen und nicht nur das OP.... :)

Was ich nicht so ganz kapiere: das ist dir jetzt zum wiederholten Male passiert und Du hast Dir WIEDER eines von den Dingern geholt??

Ich MUSS das Geschäftsgeheimnis von Apple rauskriegen..... :)
 
Was ich nicht so ganz kapiere: das ist dir jetzt zum wiederholten Male passiert und Du hast Dir WIEDER eines von den Dingern geholt??

Ich MUSS das Geschäftsgeheimnis von Apple rauskriegen..... :)

Hätte ich an seiner Stelle auch gemacht, sind ja auch geil die Dinger ;)
 
Wir sind hier doch nicht im Playstation Forum.

Wenn das bei Playstation mit 200°C klappt ist das Teil aber nicht ROHS-Konform, bleifreies Lot braucht zum Weich werden Temperaturen jenseits der 200°C ;)^^

trollercoaster schrieb:
Was ich nicht so ganz kapiere: das ist dir jetzt zum wiederholten Male passiert und Du hast Dir WIEDER eines von den Dingern geholt??

Ich MUSS das Geschäftsgeheimnis von Apple rauskriegen.....
Naja, jetzt hat er Apple Care mitgenommen und das Geschäftsgeheimnis von Apple heißt Mac OS X ;)
 
Naja, jetzt hat er Apple Care mitgenommen und das Geschäftsgeheimnis von Apple heißt Mac OS X ;)


Eben. Und wenn man zudem im, ich nenns nur mal großzügig "Medienbereich" arbeitet, wie ich, dann gibt's einfach keine Alternative zu den Dingern.
 
Eben. Und wenn man zudem im, ich nenns nur mal großzügig "Medienbereich" arbeitet, wie ich, dann gibt's einfach keine Alternative zu den Dingern.

Die Dinger find ich auch recht schön noch dazu. Ich schein bisher immer Glück gehabt zu haben. Hatte nie mit dem iBook Probleme gehabt und auch die beiden MBPs, die ich bisher hatte liefen rund, ok das aktuelle ist noch nicht alt aber der Vorgänger war rund drei Jahre im Einsatz und das durfte ackern, frag nicht nach Sonnenschein. Du hast da scheinbar nur einfach pech gehabt :(
 
Erster Link geht nicht, Veritas
 
Zurück
Oben Unten