MBP – Superdrive defekt oder ist das normal?

C

Christian_H

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
16
Guten Morgen mein Lieblingsforum,

ich habe ja seit gut einem Monat ein MacBook Pro. Bin auch allgemein sehr zufrieden. Diese ganzen "Kinderkrankheiten" hat meines nicht. Allerdings kommt es häufig vor, dass wenn ich in iTunes CDs brenne, das Brennen fehlschlägt. Von 20 Brennvorgängen sind 5 fehlgeschlagen. Das kommt meistens vor, wenn ich neben dem Brennen noch andere Dinge mache. Aber das sollte er doch abkönnen, oder?
Ich habe die ganz normalen Aldi-Rohlinge benutzt. Ist das normal? Sind die Rohlinge einfach nicht in Ordnung?

Vielen Dank und viele Grüße

Chris.
 
Christian_H schrieb:
Allerdings kommt es häufig vor, dass wenn ich in iTunes CDs brenne, das Brennen fehlschlägt.[...] Das kommt meistens vor, wenn ich neben dem Brennen noch andere Dinge mache. Aber das sollte er doch abkönnen, oder?
Ich habe die ganz normalen Aldi-Rohlinge benutzt. Ist das normal? Sind die Rohlinge einfach nicht in Ordnung?
Normal ist das nicht. Ich würde es aber erstmal auf die Rohlinge schieben denn die Aldi-Teile sind so mies wie kaum was anderes. Der Stapel Rohlinge, den ich mir mal bei Aldi gekauft habe, hat mich vom Ausschuss her dann stark an BASF-5 1/4 Disketten erinnert. Von denen konnte man auch immer gleich die Hälfte wegwerfen :) Probier doch mal Markenrohlinge.
 
Ich würde es auch zunächst mal auf die Billig-Rohlinge schieben - wenn ich sowas kaufe, geh ich sowieso schon von mehr Ausschuss als gutem Material aus.
Zudem halten die sich auch nicht besonders lang, wie ich finde. Für Datensicherung würde ich bessere verwenden, nur so eine Verschleiß-Musik-CD ist ok...:)

Stimme Itekei zu: Probier mal andere Rohlinge und wenn er das dann immer noch tut, würde ich mir das MBP Superdrive mal genauer ansehen (lassen) :)

Vorher machst du dich nur verrückt. :)
 
Zurück
Oben Unten