MBP – Superdrive defekt oder ist das normal?

Diskutiere mit über: MBP – Superdrive defekt oder ist das normal? im MacBook Forum

  1. Christian_H

    Christian_H Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.03.2003
    Guten Morgen mein Lieblingsforum,

    ich habe ja seit gut einem Monat ein MacBook Pro. Bin auch allgemein sehr zufrieden. Diese ganzen "Kinderkrankheiten" hat meines nicht. Allerdings kommt es häufig vor, dass wenn ich in iTunes CDs brenne, das Brennen fehlschlägt. Von 20 Brennvorgängen sind 5 fehlgeschlagen. Das kommt meistens vor, wenn ich neben dem Brennen noch andere Dinge mache. Aber das sollte er doch abkönnen, oder?
    Ich habe die ganz normalen Aldi-Rohlinge benutzt. Ist das normal? Sind die Rohlinge einfach nicht in Ordnung?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Chris.
     
  2. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Normal ist das nicht. Ich würde es aber erstmal auf die Rohlinge schieben denn die Aldi-Teile sind so mies wie kaum was anderes. Der Stapel Rohlinge, den ich mir mal bei Aldi gekauft habe, hat mich vom Ausschuss her dann stark an BASF-5 1/4 Disketten erinnert. Von denen konnte man auch immer gleich die Hälfte wegwerfen :) Probier doch mal Markenrohlinge.
     
  3. Neco

    Neco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.735
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    30.04.2006
    Ich würde es auch zunächst mal auf die Billig-Rohlinge schieben - wenn ich sowas kaufe, geh ich sowieso schon von mehr Ausschuss als gutem Material aus.
    Zudem halten die sich auch nicht besonders lang, wie ich finde. Für Datensicherung würde ich bessere verwenden, nur so eine Verschleiß-Musik-CD ist ok...:)

    Stimme Itekei zu: Probier mal andere Rohlinge und wenn er das dann immer noch tut, würde ich mir das MBP Superdrive mal genauer ansehen (lassen) :)

    Vorher machst du dich nur verrückt. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche