MBP SR - Wie hoch taktet sich eure GPU automatisch in Windows?

alfons77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Neuerdings geht der Takt meiner Grafikkarte im MBP nur noch auf 375 MHz wenn ich ein Spiel starte. Es müssten doch aber 470 MHz sein. Das Book ist dann natürlich deutlich lansamer. Habe Windows schon neu installiert, Problem besteht aber weiter.

Einzig Netzstecker abziehen/anstecken oder das Book mal kurz in den Standby schicken bringt Abhilfe, dann geht es wieder auf 470 MHz unter Last.

Könnte mir vorstellen dass die schlechten Benchmarkergebnisse einiger hier etwas damit zu tun haben.

Benutzte Vista x32 und Bootcamp 1.4 Beta. Taktraten kann man sich z.B. mit AtiTool oder Rivatuner anschauen. Wäre nett wenn mal ihr mal nachschauen könntet wie das bei euch ist. Danke!
 
Hallo,

hat hier keiner ein Santa Rosa MBP?
 
das hier scheint ja echt nen klasse forum zu sein...
 
Naja wir beschäftigen uns hier nicht sooo sehr mit Taktraten und co.
Hast du die deine Einstellungen auch auf Maximale Leistung? 375Mhz ist es immer bei normal! Hier findest du eine Tabelle mit den Taktraten! (etwas nach unten scrollen).

Gruß
Matt
 
Naja wir beschäftigen uns hier nicht sooo sehr mit Taktraten und co.
Hast du die deine Einstellungen auch auf Maximale Leistung? 375Mhz ist es immer bei normal! Hier findest du eine Tabelle mit den Taktraten! (etwas nach unten scrollen).

Gruß
Matt

Erstmal danke für die Antwort.

Ja, leider geht mein MBP nur noch auf "normal", egal wie sehr ich es fordere. Erst wenn ich mal den Netzstecker gezogen hatte oder mal in den Suspendmode ging erhöht sich die Taktrate wieder auf max. Ich will aber nicht jedes mal den Netzstecker ziehen müssen, denke das ist nicht so gut für den Akku.

Ich habe gehofft der eine oder andere hier hat schon Erfahrung damit gemacht und kennt den Grund für dieses Verhalten. Aber "Macies" sind wahrscheinlich nicht so technikaffin :(
 
Zurück
Oben Unten