MBP schaltet sich komplett aus, wenn der Akku leer ist

Ich dachte immer solange die Kapazität im grünen Bereich ist, brauch ich auch keinen neuen Akku.

Hi, ja der Akku ist natürlich auch nicht mehr der neuste.
Ich kenne das selber auch, dass trotz der Angabe von 70% Original-Kapazität der Akku sogar bei 50% einfach wegbricht und ausgeht.
Bei einem China-Nachbau war das auch direkt beim Neuteil so (auch nach dem Kalibrieren).
Ein neuer Akku hat bei mir Abhilfe geschafft.
 
Als mein Air zuletzt wegen eines leeren Akkus ausging, konnte ich nach dem Aufladen den Rechner nur durch das Drücken des Ein/Aus-Schalters wieder starten. Das war dann aber, soweit ich mich erinnere, kein vollständiger Bootvorgang sondern der Start von einem Image.
 
@digitalnative

So war es bei mir bisher auch. Ist der Akku fast leer bekommt man eine Warnung. Arbeitet man dann weiter, geht der Rechner nach dieser Zeit in den Hibernate-Modus (suspend to disk). Wenn er wieder Strom hat, muss man ihn auch wieder anschalten. Nur macht der Rechner, wie bei dir der Fall, da weiter wo man gerade war.
Nur ist mein Rechner ausgegangen bevor der Hibernate-Modus aktiviert wurde.

beste Grüße

misc
 
Als mein Air zuletzt wegen eines leeren Akkus ausging, konnte ich nach dem Aufladen den Rechner nur durch das Drücken des Ein/Aus-Schalters wieder starten. Das war dann aber, soweit ich mich erinnere, kein vollständiger Bootvorgang sondern der Start von einem Image.

Genau so ist es seit den Unibody- Books. Der Inhalt des RAM wird auf die Festplatte geschrieben, damit sich das Book komplett ausschalten kann. Andernfalls müsste der RAM mit Strom versorgt werden, da er die Daten sonst verliert, das war bei den früheren Books so, die gingen nur in den Ruhezustand. Ist aber eben nicht so sicher.
 
Hallo zusammen,

habe mein MBP jetzt ein paar mal kalibriert (Laden - Entladen - Laden). Nun geht es wieder richtig schlafen.

Beste Grüße

misc
 
Mein Macbook Pro 13" Mid 2010 geht ebenfalls kommentarlos aus, wenn der Akku leer ist. Am Akku selbst scheint es nicht zu liegen, denn es war von Anfang an so und der Akku funktioniert auch eigentlich ganz gut.
Ich tippe auf einen Serienfehler...
 
Zurück
Oben Unten