MBP rattert/eiert

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von KaaHa, 10.10.2006.

  1. KaaHa

    KaaHa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.05.2006
    Hallo!

    Mein MBP rattert/eiert im Bereich der Entertaste/Einschalttaste. Hängt aber nicht mit den Tasten zusammen, sondern ist innen. Ich vermute das ist die Festplatte. Hört sich an als würde sich was drehen das aber eiert und während des Eierns klappert es. Hatte das schon mal vor ca. 1 Monat, bin dann zum Mac Händler gefahren (ca. 10 Min) und als ich da war war nix mehr.

    Was kann das sein? Soll ich wieder zum Mac Händler oder weiß jemand Abhilfe?
     
  2. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    18.09.2004
    Mein MB kam eben erst von der Reparatur und weist denselben Effekt auf. Ich vermute einen Fremdkörper im Lüfter. Da ich nicht wieder 6 Wochen warten möchte, öffne ich mein MB am WE selbst :p

    Anleitung
     
  3. KaaHa

    KaaHa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.05.2006
    Das interessante ist bei mir dass das Klappern nach 3 Tagen auf einmal weg war. Ich hatte das Problem schon mal vor ca. 4 Wochen, da hat es 2 Tage geklappert.
    Werde mein Book in naher Zukunft aber mal zum Apple Service bringen. Kann ja nicht normal sein. Und glücklicherweise habe ich das Geräusch dieses Mal aufgenommen und kanns denen dann im Laden vorspielen.

    Hatte mein Book schon mal beim Apple Service zum Austausch dieses fiependen Teils. Hat ganze 3 Werktage gedauert. Wenn dus selbst öffnest hast halt keine Garantie mehr...
    Hattest du dein Book eingeschickt dass es 6 Wochen gedauert hat?
     
  4. dpr

    dpr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    Dem ist nicht so.

    Zum Thema: kenne ich von meinem Powerbook und vermute ebenfalls einen defekten CPU-Lüfter (ja, ich weiß, daß die CPU dort links oben liegt :))
     
  5. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    18.09.2004
    bei meinem ists weg wenn er warm ist. da ich aber sowieso mein vertrauen in das MB verloren habe* und mir ein upgrade gegönnt hab (siehe unten), darf es erst mal weiterrattern.

    *Shut off-Problem, Verfärbung, DC-Einzug defekt
     
  6. KaaHa

    KaaHa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.05.2006
    Wisst ihr wie die Chancen stehen ein neues Book zu bekommen? Rein rechtlich stünde mir ja eins zu, nur wie kooperativ ist Apple da? Gibts da Erfahrungen? Ich hab direkt bei Apple gekauft, will aber zum Service-Laden gehen. Ist das ein Problem bei sowas?

    Bei mir verbiegt sich gerade so langsam der Gehäusteil oberhalb der Taste mit der ich das Book öffne und es entsteht ein Spalt zwischen dem Kunstoff- und dem Metallteil, außerdem hab ich die oben beschriebenen Lüfter-Probleme. Vor 2 Monaten wurde bei mir erst dieses Fiep-Board getauscht.

    Das Betriebssystem von Apple hat mich ja schon überzeugt, nur leider die Hardware bisher gar nicht.
     
  7. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Dann kriegst du ein Neues.
    Wenn du sagst dir steht eins zu,solltest du einen Anwalt beauftragen,kostet dich dann ja auch nichts.;)
     
  8. KaaHa

    KaaHa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.05.2006
    Rein rechtlich ist es so dass du bei Sachmangel zwischen Nachbesserung (=Reperatur) und einem neuen Gerät wählen kannst. Oft zicken Hersteller da aber rum und sagen sie reparieren nur. Wollte halt wissen wie kooperativ Apple da ist. Außerdem interessiert mich in wieweit mir der Apple-Laden überhaupt hilft wenn ichs direkt bei Apple gekauft habe. Reparieren tun die, aber dürften die überhaupt tauschen????

    Ich hoffe auf Erfahrungsberichte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen