MBP Prozessortemperatur gefährlich?

W

wurstpeter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi all,
ich habe Bedenken, was die Gesundheit meines MBP (late 2007) angeht: Während ich diesen Beitrag schreibe (es laufen Firefox, Mail, Calendar und Skype) hat meine CPU satte 88-91°C. Wenn ich ihn nicht anfasse und er so vor sich hin läuft sind es aber immer noch ca. 80°C. Die Aktivitätsanzeige kontrolliere ich regelmäßig, ich habe keine Ahnung, was da los ist, für mich sieht es eigentlich 'normal' aus.
Ist die Temperatur bedenklich? Die Meinungen die ich online dazu gefunden habe gehen stark auseinander... daher dachte ich, ich frage auch hier nochmal nach. Was kann ich dagegen tun? Ich überlaste den Rechner nicht, nutze ihn hauptsächlich zum schreiben und surfen, daher ist mir die Temperatur auch so schleierhaft... er hat eigentlich nicht groß was zu tun...
Vielen Dank schonmal im Voraus,
tobi
 
Wirf mal einen Blick in die Aktivitätsanzeige und lasse dir "Alle Prozesse" anzeigen. Dort siehst du, was dein MBP so beschäftigt.

Und keine Sorge: Im Inneren schmilzt dir nix weg - wenn es zu heiß wird, schaltet sich der Mac ab. Dies dürfte jenseits der 110º Celsius Marke liegen.
 
installier mal istat menues und check mal wie hoch die cpu-last ist und wie hoch die lüfter drehen; entweder spinnt die lüftersteurung oder ein hintergrundprozess läuft amok...
 
Zurück
Oben Unten