MBP Probleme beim booten mit Akku, ohne Akku kein Problem. Hilfe!!!

B

bigB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter. Seit ca. 2 Wochen spinnt mein MBP. Erste Probleme äußerten sich, als ich es wieder aus dem Standby holen wollte. Da war es plötzlivch eingefroren, keien Taste ließ sich drücken und die Maus bewegte sich nicht mehr. Neustart über die Powertaste. Das gleiche passierte öfter, allerdings kam jetzt noch dazu, das ich beim booten 4-5 Anläufe brauchte, bis er wieder da war. Hardwaretest (ausführlich) laufen lassen, aber es wurden keine fehler gefunden. System ließ sich aber auch nicht von CD starten. Komisch. Habe mir dann mal meine Platte angehört, es rasselte. Also neue Platte eingesetzt (vom Fachmann), gleichzeitig von 10.5.8 auf 10.6 upgedated. Es schien alles in Ordnung zu sein, Updates auf 10.6.6, alles einwandfrei. Backup von Time-Maschine, alles einwandfrei. Nach 3 tage, das gleiche Problem wie oben beschrieben. Ich habe eigentlich sämtliche Tests, Resets etc. durch. RAM-Riegel raus gegen neue getauscht. Half alles nichts. Irgendwann stieß ich dann auf einen Thread mit booten ohne und mit Akku. Das habe ich gleich ausprobiert. Booten ohne läuft einwandfrei, booten mit erzeugt Probleme. Akku dann im Systemprofiler gecheckt, alles einwandfrei, Zustand gut. Ich bin ratlos! Das einzige was ich in letzter Zeit neu installiert hatte, war ein Treiber für ein Epson Multifunktionsgerät. Das könnte es sein, ich weiß es aber nicht. Kann ich in der Library im Printersordner einfach den Epson-Orner löschen? oder geht mir da noch was anderes flöten außer die treiber??
Bin für jeden Vorschlag dankbar!
 
Zurück
Oben Unten