MBP os x 10.9.4 stürzt seit maverick ab & mail hängt mac auf!!!!

Gut. Also eine normale, mechanische Festplatte.
Hast du schon einen neuen Benutzer angelegt und das Verhalten beobachtet?

Systemeinstellungen / Benutzer & Gruppen -> links unten findest du ein +. Das wählst du an und erstellst einen neuen Benutzer. Da musst du vermutlich vorher ganz unten links auf das Schloss klicken, dein Passwort eingeben und die Option zum Bearbeiten damit freigeben.
 
Also, auch beim neurlichen versuch, macht er nur das feslattengeräusch, wird dabei kurz weiß, dann das startgeräusch und dann wird er wieder schwarz, und das ganze von vorne, solange ich die 4 tasten gedrückt halte. :(
Sobald ich auslasse, normaler start durch benutzeranmeldung.
 
Wäre wieder da,aber wie ich sehe bist du in guten Händen,da mische ich mich nicht mehr ein. Höre auf das was Rul sagt der hat wirklich sehr viel Ahnung,ich drücke dir die Daumen das alles wieder wird.
 
Gut. Also eine normale, mechanische Festplatte.
Hast du schon einen neuen Benutzer angelegt und das Verhalten beobachtet?

Systemeinstellungen / Benutzer & Gruppen -> links unten findest du ein +. Das wählst du an und erstellst einen neuen Benutzer. Da musst du vermutlich vorher ganz unten links auf das Schloss klicken, dein Passwort eingeben und die Option zum Bearbeiten damit freigeben.

Hab ich gemacht, bin nun im neuen benutzer drin. Und nun??
Ps: er sagte: das java plugin wurde deaktiviert, um dens chutz für den mac zu erhöhen.

Mail lasst sich hier öffnen, ohne dass es alles schießt, nur dass ich da ja nun nix mit meinen mailaccounts geschaltet hab und nichts eingerichtet ist. Istd as schon der check?
 
Im neuen Testbenutzer solltest du jetzt schauen, ob die Probleme Dock und Mail dort auch vorkommen, wenn nicht, liegt der Fehler einzig im anderen Benutzer, und da kann man dann suchen.
 
Hab ich gemacht, bin nun im neuen benutzer drin. Und nun??
Ps: er sagt: das java plugin wurde deaktiviert, um dens chutz für den mac zu erhöhen.

Ja ist in Ordnung. Weiß ich jetzt nicht, was ich damit anfangen soll. Lassen wir mal bei Seite. Soll er deaktivieren, wenn er meint.

Im neuen Benutzer schaust du, ob er auch das komische Verhalten an den Tag legt. Wenn ja liegt das am Admin-Benutzer. Und das kann man lösen indem man den neu angelegten Benutzer in einen Admin-Benutzer umfunktioniert und den alten, ursprünglichen Admin-Benutzer dann löscht.
Schau mal hier, bei "Anmeldevorgang anpassen". Da kannst du festlegen, dass du mit dem neuen Benutzer starten kannst. Lies dir das mal durch.
Der neue Benutzer muss aber, glaube ich, auch ein Admin sein, damit du von dem starten kannst.
 
Im neuen Testbenutzer solltest du jetzt schauen, ob die Probleme Dock und Mail dort auch vorkommen, wenn nicht, liegt der Fehler einzig im anderen Benutzer, und da kann man dann suchen.

Mail lasst sich hier öffnen, ohne dass es alles schießt, nur dass ich da ja nun nix mit meinen mailaccounts geschaltet hab und nichts eingerichtet ist. Istd as schon der check?
 
Nein, Check kann man das noch nicht nennen aber schon mal gut, dass es nicht abstürzt.
 
Nein, Check kann man das noch nicht nennen aber schon mal gut, dass es nicht abstürzt.

Ok. Gut zu wissen. :) Hab jetzt dem neuen benutzer admin rechte gegeben. Aber wenn ich über den neuen starte, dann hab ich ja meine ganzen daten unde instellungen usw nicht mehr, die ich im alten hatte, sowie mailaccounts usw. Oder????? :O
 
Jetzt zum Import von Mail:

Gut aufpassen, konzentriert arbeiten, Ruhe bewahren.
Du gehst in deinem Backup in folgendes Verzeichnis: Users/Dein Name/Library/Mail/V2/

Den Ordner V2 kopierst du dir auf den Mac (Vorläufig mal auf den Desktop. Das kann je nach Umfang ein paar Minuten dauern.)
Dann öffnest du dir im Finder ein neues Fenster und gehst in selbiges Verzeichnis: Users/Dein Name/Library/Mail/V2/

Wenn du das nicht gleich findest, keine Sorge, das ist da. Dazu drückst du im Finder die alt-Taste und gehst oben im Menü "Gehe zu" auf die Library. Dann findest du auch den Pfad.
Wenn du im Verzeichnis bist ziehst du den kopierten Ordner "V2" der auf deinem Desktop liegt in den Ordner im neuen Finderfenster und ersetzt diesen. Ok?

Zum vorigen Post:
Ja, das stimmt. Dann hast du die Einstellungen des alten Benutzers nicht im neuen. Das ist aber Feintuning, das geht relativ fix. Hauptsache er läuft wieder rund. Die Einstellungen von Mail übernimmst du zB mit dem Import des Ordners "V2" auch aus dem alten, ursprünglihcen Account.
 
Jetzt zum Import von Mail:

Gut aufpassen, konzentriert arbeiten, Ruhe bewahren.
Du gehst in deinem Backup in folgendes Verzeichnis: Users/Dein Name/Library/Mail/V2/

Den Ordner V2 kopierst du dir auf den Mac (Vorläufig mal auf den Desktop. Das kann je nach Umfang ein paar Minuten dauern.)
Dann öffnest du dir im Finder ein neues Fenster und gehst in selbiges Verzeichnis: Users/Dein Name/Library/Mail/V2/

Wenn du das nicht gleich findest, keine Sorge, das ist da. Dazu drückst du im Finder die alt-Taste und gehst oben im Menü "Gehe zu" auf die Library. Dann findest du auch den Pfad.
Wenn du im Verzeichnis bist ziehst du den kopierten Ordner "V2" der auf deinem Desktop liegt in den Ordner im neuen Finderfenster und ersetzt diesen. Ok?

Gut, wird gleich gemacht :)

Vorab zwei kleine fragen:

1 soll ich vorher dem alten admin account die adminrechte wegnehmen?

2 Und, funktioniert das auch, wenn ich mein backup nicht am mac, sondern auf einer extern 4 tb platte liegen hab?? Müsste sie ja anschließen und hab sie ja vorhin abstecken sollen, nach dem backup.

Ps mach ich das alles eh im neuen benutzer, oder!?
 
Ja, genau. Das machst du alles im neuen Benutzer.
Ja, gib dem neuen Benutzer Adminrechte. Und lösche den alten Admin-Benutzer oder nimm ihm die Rechte, wie du sagtest.

Ja, das funktioniert auch mit einer externen Festplatte. Suche dir in Ruhe das Verzeichnis und ziehe dir den Ordner auf den Mac. Dann suchst du dir das Verzeichnis und ersetzt den darin vorhandenen Ordner "V2" durch den, den du gerade aus dem Backup auf deinen Mac kopiert hast.
 
Ja, genau. Das machst du alles im neuen Benutzer.
Ja, gib dem neuen Benutzer Adminrechte. Und lösche den alten Admin-Benutzer oder nimm ihm die Rechte, wie du sagtest.

Ja, das funktioniert auch mit einer externen Festplatte. Suche dir in Ruhe das Verzeichnis und ziehe dir den Ordner auf den Mac. Dann suchst du dir das Verzeichnis und ersetzt den darin vorhandenen Ordner "V2" durch den, den du gerade aus dem Backup auf deinen Mac kopiert hast.

Gut, ich versuch das jetzt. :)
 
Jetzt zum Import von Mail:

Gut aufpassen, konzentriert arbeiten, Ruhe bewahren.
Du gehst in deinem Backup in folgendes Verzeichnis: Users/Dein Name/Library/Mail/V2/

Ich find da nichts dergleichen. :(

Wenn ich in das verzeichnis mit dem alten benutzer in meinem backup gehe gibts keine library.
Wenn ich in das verzeichnis für alle benutzer in meinem backup gehe, gibt es eine library, aber keinen ordner mail.

Das mit der alt taste im finder funktioniert auch leider nicht. Da geschieht gar nichts. :(

Nach library oder v2 suchen, hat leider auch nichts gebracht.
 
Da muss eine Library kommen. Im Finder die alt-Taste gedrückt halten und dann ins Menü "Gehe zu" wechseln.
IMG_1155.jpg
 
Wie ich es dir gesagt habe der Burschi hat es drauf, wenn ich tausend Daumen hätte würde ich sie drücken,denke das wird eine Nachtschicht bei euch beiden. Wünsche gutes gelingen. Bin gleich weg um sechse klingelt der Wecker.
 
Zurück
Oben Unten