MBP nicht in den Sleep-Mode fallen lassen...wie?

jenne1973

jenne1973

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit das MBP zuzuklappen ohne das es in den Sleepmode fällt? Ich möchte gerne iTunes als Radioplayer an die Anlage anschließen... das geht auch alles 100%...jedoch stört mich der Anblick des aufgeklappten Gerätes. Daher die Frage ob man die Kiste zuklappen kann ohne das es in den Sleeepmode geht? Gibt es möglicherweise dafür irgendwo eine Einstellung?

Danke und Gruß

jens
 
Es muss das Netzteil dranhängen und ein Eingabegerät (Maus, Tastatur). Beim Zuklappen geht es zwar dennoch in den Ruhemodus, man kann es aber dann mit der Maus wieder aufwecken.

P.S. Es muss natürlich auch ein externer Monitor angeschlossen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das geht nicht, denn das MBP erzeugt auch abwärme unter der Tastatur. In zugeklappten Zustand entsteht ein Wärmestau und das Gerät würde beschädigt werden.
 
mantouki schrieb:
ich denke das geht nicht, denn das MBP erzeugt auch abwärme unter der Tastatur. In zugeklappten Zustand entsteht ein Wärmestau und das Gerät würde beschädigt werden.
Quatsch, natürlich unterstützt das MBP den Clamshell-Modus. Selbst mein MB unterstützt das.
 
Auf die schnelle dieser Artikel von Apple: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303490

Dort steht unter DVI:
... It also allows extended desktop, in which the second display gives you additional desktop real estate. You can use your MacBook Pro in lid closed mode if the computer is connected to an external display, keyboard, and mouse. ...

P.S. Hab leider ein wichtiges Detail vergessen: Es muss natürlich auch ein externer Monitor angeschlossen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
reicht also z.B. eine BT Mouse oder ist das ext. Display pflicht?

jens
 
jenne1973 schrieb:
So, reicht also z.B. eine BT Mouse oder ist das ext. Display pflicht? jens
Ein externes Display und das Netzteil sind pflicht. Als Eingabegerät reicht die BT-Maus. Eine Tastatur ist nicht notwendig.
 
Zurück
Oben Unten