MBP Netzteil für USA geeignet?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Pred, 24.03.2006.

  1. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Hi,

    ist das mitgelieferte Netzteil des MBP auch für US-Spannung aufgelegt oder müsste man sich ein anderes kaufen?
     
  2. kon**

    kon** MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.02.2006
    Zwar habe ich keins, allerdings hat das europäische Stromnetz eine Spannung von 230V, da amerikanische von 110V. Also wirst du ein anderes Netzteil benötigen.

    Gruß, kon
     
  3. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Sorry, aber was ist denn das für eine amateurhafte Antwort? Es gibt natürlich auch Multinorm-Netzteile, wie es z.B. auch der Ipod hat, deswegen frage ich ja. Wäre ich mir sicher, dass das MBP-Netzteil nur die EU-Spannung kann, würde ich erst gar nicht fragen. Da ein NB aber ja auch für den mobilen Einsatz gedacht ist, könnte ich mir vorstellen, dass das MBP-Netzteil auch in USA läuft.
     
  4. The Moonface

    The Moonface MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    13.04.2005
    Nein du brauchst kein neues.

    Soweit ich weiss haben die Netzteile von Apple einen internen Transformator (oder wie auch immer man sowas nennen soll), der sich die geeignete Spannung selber einstellt!

    Du brauchst nur ein neuen Steckeraufsatz.

    Bei meinem iPod Netzteil hat es funktioniert (damals Deutscher Stecker - Amerikanische Steckdose)
    und bei meinem in den USA gekauften iBook klappt es auch hier in Deutschland (USA - Deutschland)
     
  5. Olav

    Olav MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.11.2004
    Ja es funktioniert. Gerade in New York ausprobiert.

    Gruß,

    Olav
     
  6. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Supi, danke.
     
  7. kon**

    kon** MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.02.2006
    Hast recht, hab vorschnell geantwortet..

    (Das mit der Amateurhaftigekit lässt sich auch auf deine Frage projizieren:
    http://www.apple.com/de/macbookpro/whatsinside.html ;) )
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen