Mac OS X Snow Leopard MBP mit Snow Leopard bei eBay - Wie Lion drauf?

R

rejuco

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Die Frage oben klingt leicht, es ist aber ein bisschen komplizierter:

Moechte mir bei ebay ein MBP kaufen. Bin zZt in USA deshalb guenstig. Hab eins entdeckt fuer umgerechnet ca 600 Euro. Modell April 2010. Fast keine Gebrauchsspuren. Und jetzt steht da, es sei Snow Leopard drauf. Gleichzeitig steht bei den von eBay angefuegten Artikelmerkmalen, dass Leopard dabei sei. Deshalb denke ich, es ist SL drauf, aber Leopard ist das auf Disc mitgelieferte OS.

Was, wenn ich jetzt Lion kaufe und dann den PC irgendwann mal neu aufsetzen moechte? Dann haette ich ja nur die Leopard Disc und mir wuerde SL - Voraussetzung fuer Lion - fehlen.

Muss ich SL dann neu kaufen, weil das, was jetzt dabei ist, nur einmalig drauf gespielt wurde?!
 
Wenn du das SnowLeopard nutzen möchtest das drauf ist musst du es eh kaufen. Du hättest keine Lizenz.
 
Na dann nicht.
 
Ansonsten von befreundetem User sich einen Lion boot stick erstellen lassen. Ist mit dem Download von Lion möglich. Musst das nur auch selbst kaufen, da du das ja bei/nach der installation aktivieren musst.

hier die anleitung

Dann brauchste Snow Leopard nicht.

Achja kaufen kannst du es einfach indem du dich bei einem befreundeten Mac User mit Lion oder SL im Mac App Store unter deinem iTunes Account anmeldest.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum den iTunes Account eines bekannten Mac User´s?

Mach einfach - so Du noch nicht hast - einen eigenen iTunes Account und lad Dir Lion auf das Büchlein. Du hast eine Lizenz die für Dich gültig ist. SL willst Du ja nicht mehr nutzen, somit musst Du auch keines kaufen. SL ist dann auch nicht mehr notwendig, um später eine neue Installation zu machen. Du lädst aus dem App-Store die Installationsdatei einfach neu.

Was mich aber stuzig macht, ist die Tatsache, dass ein 2010er nicht mit SnowLepard ausgeliefert werden sollte - das würde mich nun wieder stuzig machen, weil die Gerätschaften damals auch mit SL geliefert wurden….

Es könnte auch sein, dass die beigefügten CD´s/DVD´s gar nicht für die Installation auf dem MBP geeignet sind. Aufpassen.
 
Zurück
Oben Unten