MBP mid 2010 (6,2) findet 5Ghz Netzwerk nicht (Cisco E3200)

P

pumpspass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
432
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ich habe mir heute einen neuen Router angeschafft. Cisco E3200, da ich im lokalen Netz höhere Geschwindigkeiten benötige.

Soweit funktioniert auch alles, jedoch bekomme ich nur Geschwindigkeiten um 8 MB/s oder 64 Mbit/s hin, wenn ich vom NAS per Wlan runterlade. Der Router sollte jedoch bis zu 300 Mbit/s hinbekommen, 150 würden mir aber auch schon reichen.

Deshalb habe ich die beiden Wlan netze getrennt, 2,4 und 5Ghz haben unterschiedliche Namen.

Jedoch finde ich das 5Ghz Netz nicht. Liegt das am MacBook? Ich meine, dass 5Ghz selbst 2010 schon Standard war.

Ansonsten bitte ich um eine Empfehlung für einen günstigen Router der mit dem MB funktioniert und GB LAN Anschlüsse hat.

edit: nachdem ich ein Firmware update gemacht habe wird das Netzwerk gefunden. Die Geschwindigkeit liegt dennoch unter aller sau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten