MBP M1 16" - Magsafe Adapter blinkt orange

Ordnung sei, hab ich halt mal nachgefragt: Habt Ihr hier irgendwie ein besonderes Stromnetz? Darauf hin sagte man mir, ja das sei so: perfekt abgeschirmt, keinerlei Oszillationen, etc... keine Ahnung. Aber ich nehme mal an, das ist der Grund. So "sauberen" Strom, ohne Interferenzen, Schwankungen, Einstreuungen, hat man nirgends. Und das defekte Netzteil reagiert halt nur im Stromkreis vom Applestore und viell. an anderen ausgewählten Orten so "gnädig".

Tata.. :)

Doch, so einen "sauberen" Strom kann man haben. Nach einen (teueren) Netzfilter.
 
Es ist dennoch sehr mysteriös, da das Aufladen mit meinem "defekten" Netzteil per USB-C Kabel überall funktioniert. Nur halt nicht mit dem Magsafe-Kabel. Aber mit dem gleichen Kabel an einem anderen Netzteil geht es wieder. Ich drehe hier wirklich bald durch, haha!!!

Mysteriös ist das für viele. Off Topic ist es auch.

Vorgestern habe ich eine Playstation 4 zum verkaufen platt gemacht. So was dauert ca. eine halbe Stunde. Was mich aber zusätzlich viel Zeit gekostet hat war die Tatsache das keiner der dafür beiliegenden Spielecontroller sich über das dazu gehörende USB-Kabel erneut mit der neu frisch und sauber installieren PS4 verbinden lies.

Aufladen der beiden Controller ging schon.

Dann habe ich das USB-Kabel meiner eigenen PS4 genommen.
Beide Controller in 10 Sekunden mit dieser PS verbunden und damit registriert.

So viel zu (chinesischen) Toleranzen, Abweichungen und Mysterien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenStorm
Zurück
Oben Unten