MBP late 2008: Tastaturbeleuchtung funktioniert nicht mehr!

S

stolley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
736
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute!

Seit ich mein MBP bei Gravis zum Durchchecken hatte, funktioniert die Tastaturbeleuchtung nicht mehr.
Gut, das muss nicht ursächlich zusammenhängen, kann auch ein Zufall sein.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das beheben bzw. genauer prüfen könnte?

SMC-Reset habe ich schon versucht, die entsprechenden Systemeinstellungen unter "Tastatur" sind gesetzt.

Danke Euch!

Gruß
 
Ruf doch mal bei Gravis an. Immerhin habe die das ja wohl auch verbrochen. :)
 
Was wurde denn bei Gravis durchgecheckt? Hatten die das Gerät geöffnet? Falls ja, erscheint mir ein Hardwareproblem am nahe liegendsten, evtl. hat sich die Kontaktstelle für die LEDs der Beleuchtungsfolie gelöst? Auf die schnelle fand ich im Web leider keine Infos zum Tausch der Beleuchtung (außer das da, da laden jedoch die Bilder nicht:
 
Bei Gravis wurden lediglich Systemtests durchgeführt, geöffnet wurde das Teil nicht.

Insofern dachte ich an eine Art Software-Problem...
 
Hallo stolley,

welches System? Wie voll ist der Akku? Was passiert wenn Du den Bereich der Kamera abdeckst?

Gruß Andi
 
Hallo stolley,

welches System? Wie voll ist der Akku? Was passiert wenn Du den Bereich der Kamera abdeckst?

Gruß Andi

Hi Andi!

System ist Mavericks.
Akku ist voll, muss allerdings mal ausgetauscht werden - es bläht sich schon auf. :)

Das Abdecken der Kamera bringt leider nichts...

Ich schaue mal bei iFixit, oder?!
 
Hi Andi!

System ist Mavericks.
Akku ist voll, muss allerdings mal ausgetauscht werden - es bläht sich schon auf. :)

Das Abdecken der Kamera bringt leider nichts...

Ich schaue mal bei iFixit, oder?!

Raus mit dem Akku bevor noch mehr kaputt geht… Am besten schon gestern.
 
Zurück
Oben Unten