MBP - Ladung auf Gehauese bei Netzteilbetrieb

Diskutiere mit über: MBP - Ladung auf Gehauese bei Netzteilbetrieb im MacBook Forum

  1. someDay

    someDay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    20.05.2006
    Hallo,
    Wenn ich das Netzteil nutze, ist leicht Ladung auf meinem MBP Gehause (leichtes Kribbeln spuerbar) - ist das normal?

    sD.
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    vom Macbook Pro kann ich es nicht sagen, aber beim G4 Powerbook war das auf jeden Fall auch spürbar.
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Kann mich erinnern, dass es das Problem auch beim PB gab. Mir selbst ist es aber noch nie aufgefallen. Verwendest du das Netzteil direkt an einer Steckdose oder hast du das Kabel (statt dem Stecker) dazwischen?

    MfG, juniorclub.
     
  4. dornadeluxe

    dornadeluxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2006
    Ist bei meinem MBP genau das gleiche und war bei dem MBP dass ich davor hatte auch so, mich nervt das auch etwas, aber scheint normal zu sein.
     
  5. joergisrael

    joergisrael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Habe mich schon gewundert, ist bei meinem MBP auch so.
    Gruss
    Joerg
     
  6. someDay

    someDay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    20.05.2006
    Ah, ok - es ist ja nicht schlimm (sobald man Hand richtig drauflegt, spuert man nichts mehr), ich bekam nur Angst um mein schoenes Teil ;)

    sD.
     
  7. FlixDaCat

    FlixDaCat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Ist bei meinem PB von Zeit zu Zeit auch so. War teilweise, auch ziemlich heftig. Sowas dürfte meiner Meinung nach aber eigentlich nicht sein....

    :-/
     
  8. Godsdawn

    Godsdawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    10.05.2006
    Die Ladung tritt aber nur auf, wenn man das Netzteil direkt an der Steckdose hat. Wenn man das Verlängerungskabel Steckdose - Netzteil nutzt ist das Ladungsproblem behoben. War wohl "immer" s (auch PB). Haben sie halt immer noch nicht in den Griff bekommen.
     
  9. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    war bei meinem powerbook so, ist auch leider beim MBP so.

    besonder schlimm wenn man die unterarm-innenseite an der vorderen kante des MBPs reibt. das tut richtig weh.

    schon irgendwie seltsam.

    aber ich dachte mir, da mir das immer zuhause passiert (kurzer stecker) und im büro nicht (kabel-stecker), dass es an unserer nicht-geerdeten wohnung liegt. (nicht lachen ... sowas gibt's noch. altbau, der eigentümer investiert sein geld lieber woanders :rolleyes:)
    aber jetzt bin ich mir sicher, dass es mit dem kurzen stecker was zu tun hat. der erdet nicht richtig oder so, denn wo auch immer ich das netzteil anstecke, kribbelts.

    seltsam seltsam.
     
  10. FlixDaCat

    FlixDaCat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Habe immer das Verlängerungskabel dran. Ist bei nem Kumpel genau so Daran kanns also eigentlich nicht liegen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MBP Ladung auf Forum Datum
MBP Mid.09 lahm in bestimmten Situationen MacBook Gestern um 13:26 Uhr
mbp 2016 15" Welche Konfiguration? MacBook Samstag um 11:35 Uhr
MBP Late 2013 Tastaturausfall MacBook Samstag um 08:34 Uhr
Welcher USB-C Hub am MBP 2016 (13" ohne Touch) MacBook 26.11.2016
Frage zur Touch Bar (MBP 2016) MacBook 23.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche