"MBP komm zu mir!" oder: "Wo soll ich dieses Teufelsteil nur bestellen?"

Huch-san

Huch-san

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Sooo...

Nachdem eigentlich schon immer den iMac G3 bewundert habe und vor etwa ~3 Jahren
das erste Mal in Kontakt mit einem Mac (17" PB von nem Freund..tolles Teil) gekommen bin,
hab ich mich entschlossen, mir nun endlich auch einen zuzulegen :D

Nunja, das dazu.

Also..ich möchte mir ein MacBook Pro kaufen (gibt ja nun endlich die neuen Modelle)
Im Grunde genommen wollte ich mir anfangs eigentlich erst "nur" ein MacBook kaufen,
aber ich finde das Display zu klein und der Grafikchip stört mich.
- Um die Frage der Verwendung zu klären, ja ich möchte hin und wieder was spielen
und ehrlich gesagt finde ich den Grafikchip von Intel ziemlich mickrig, naja aber egal..

Das einzige, was mich am MBP stört ist eben der Preis. :eek:

Da ich noch Schüler bin, könnte ich natürlich auch von den ganzen Rabatten profitieren.

øhm..ich hab jetzt das Passwort für Mac@school angefordert, nur fand ich auf deren Seite folgendes bisschen strange:
macatschool.de schrieb:
In Zusammenarbeit mit JessenLenz und Apple hat das Team von Mac@campus jetzt eine Aktion exklusiv für Schüler (im Klassenverband), Schulen und Lehrer gestartet.

Nun...wo sollte ich das MBP am besten bestellen?

Das Preis für das "große" 15,4" liegt bei 2235,75€ im EDU-Store..
bei unimall.de: 2187,03€

...ich könnte auch das "kleinere" MBP nehmen, der Prozessor ist ja trotzdem sehr schnell mit seinen 2,16Ghz;
aber irgendwie stören mich die 128MB Grafikspeicher und auf 2GB Ram würde ich so oder so aufrüsten,
aber irgendwie bezweifle ich eben, ob es sich lohnt das "größere" zu holen, da dieses ja eben doch um einiges teurer ist.
*laber*
Wobei man natürlich auch damit argumentieren könnte, dass man sich für die Zukunft lieber das Große holt,
weil es schneller ist und dann eben besser für die Zukunft ausgestattet ist,
aber ich bezweifle sehr, dass 200Mhz mehr sooo viel bringen¿
(das wären eben nur die 128MB Grafikspeicher, die eg ganz nett sind...besonders bei neueren Spielen mit großen Texturen :/)
Ich könnte aber auch noch warten, bis Leopard rauskommt.
Aber ich glaube nicht, dass es bis dahin schon neue MBPs gibt..

Das Kleine würde dann bei unimall 1755,51€ kosten und im Apple EDU-Store 1793,79€

Die Preise von Mac@School werde ich hinzufügen, sobald ich den Account für die Seite habe.
Aber bis jetzt erscheint mit Unimall eg am günstigsten, zumal man ja auch noch die Zugaben bekommt..

Aber was davon rentiert sich, preislich gesehen, am ehesten? :confused:

Hmm...ach ja, dann wollte ich noch fragen, ob man für den Apple EDU-Store eg ne Kreditkarte braucht?

Sooooo...ich hoffe, dass es das vorerst war. :p

PS: Mir fiel leider kein besserer Titel ein, wenn jemandem ein besserer einfällt, so möge er ihn doch bitte ändern, danke ;)


PPS:
Hmm..Mac@school hat die neuen Books noch nicht im Sortiment, allerdings verstehe ich M@S auch nicht so recht.
Aktions - Bundlepreis!
Gültig nur in Verbindung mit gleichzeitiger Bestellung - gegen Aufpreis - von mind. 4 der unter Bonus-Bundle 1 bis Bonus-Bundle 4 aufgelisteten Bonus-Bundle-Optionen.
Das bedeutet, wenn ich nicht diese Bundles nehme, dann muss ich den Aufpreis zahlen? (das wären 66€)..

Aso..jah...der Preis für das "alte Kleine" beträgt 1622€ ohne diesen Bundleaufpreis. Das Große kostet 2033€..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur so viel sagen:
Rechne das Apple Care Paket mit ein... :)
 
ZoopCube schrieb:
Ich kann nur so viel sagen:
Rechne das Apple Care Paket mit ein... :)
Hmm..stimmt.
Ouch! :sick:

Bei Unimall: 354,96€
AppleStore: 356,12€
Mac@school: 333€ (für original Apple..)
"CangarooCare" kostet 233€...wäre rein theoretisch auch nicht sooo schlimm, da es hier in Kiel auch so ein JessenLenz Laden gibt;
allerdings weiß ich nicht, ob ich nachm Abi überhaupt hier bleiben werde.


Wie ist das mit der Bestellung?
Hab schon öfters gelesen, dass sich eg eher lohnt die Sachen bei der Hotline zu bestellen, da könnte man teilweise noch weitere Rabatte rausschlagen usw.

Anregungen dazu? :D
 
Naja, wenn du ein Apple Care Paket hast, dann kann dir der verkäufer egal sein.
Apple Care gilt für Apple selbst, d.h. dein macbook (oder was auch immer) wir abgeholt, repariert und dir zurück gebracht.

Zumindest war das so, als mein Powerbook noch neu war...

Ist bequem und rechnet sich schnell, falls du mal einen Schaden hast.
Ich durfte nach 1,5 Jahren mein neues Logicboard selbst bezahlen... das war mal schnell ein neues MacBook nur für die Reparatur - treibt mir noch heute Tränen in die Augen :)
 
Ich denke, ich hol mir doch das große MBP und AppleCare später dazu.
Bei Mac@school für 2066€ + 55€ (wenn man diese eher..sinnlosen Bonuspakete nicht nimmt) -> 2.121€ :D

Bei eBay hab ich den APP für MBP für ~160€ gesehen, das ist ganz ok :)
 
eBay :D
Ich musste schmunzeln als ich das gelesen hab.

Vielleicht gehen die in den Stores in den Städten etwas mim Preis runter wenn du denen ein günstiges Angebot vor die Nase hällst.

mfg
 
In meiner Stadt ist aber kein Store.
Es gibt zwar einen Laden, die Apple Produkte verkaufen, aber die geben keinen Bildungsrabatt, was sich ja absolut nicht lohnt :/

Was ist denn bei eBay so schlimm? Oo
Ich hab hier im Forum schon öfters gelesen, dass sich Leute den APP gekauft haben. Und da das in Amiland wesentlich günstiger ist...warum nicht?
 
Sooo...hab's grad bei mac@school bestellt.
Wird zwar ne ganze Weile dauern...und...naja...jetzt bin ich ne ganze Menge an Geld los, aber ich hoffe, dass es sich lohnt :)
 
Huch-san schrieb:
In meiner Stadt ist aber kein Store.
Es gibt zwar einen Laden, die Apple Produkte verkaufen, aber die geben keinen Bildungsrabatt, was sich ja absolut nicht lohnt :/

Was ist denn bei eBay so schlimm? Oo
Ich hab hier im Forum schon öfters gelesen, dass sich Leute den APP gekauft haben. Und da das in Amiland wesentlich günstiger ist...warum nicht?

Weil der Zusammenhang MBP und eBay in den letzten Tagen für allerlei Späßchen gesorgt hat :D
nix persönliches ^^

mfg
 
Ich hab auch die CangarooCare, und du kannst alles über Apple abwickeln, bist also nicht direkt auf JessenLenz angewiesen. Ist ne prima Sache meiner Meinung nach.
 
Bei UNIMALL hättest due auch die weltweit gültige Original Apple Parts & Labour bestellen können. Für einen Aufpreis von 126 Euro. Das geht aber leider nur telefonsich bei denen. UNIMALL ist ein dorektes Projket von Apple. die neuen Macbook Pros sind vorrätig und können sofort geliefert werden.
 
EDIT

schon geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
niceflo schrieb:
Bei UNIMALL hättest due auch die weltweit gültige Original Apple Parts & Labour bestellen können. Für einen Aufpreis von 126 Euro. Das geht aber leider nur telefonsich bei denen. UNIMALL ist ein dorektes Projket von Apple. die neuen Macbook Pros sind vorrätig und können sofort geliefert werden.


Schön, dass ich das JETZT weiß :rolleyes:
Naja...selbst mit der 20€ Rückerstattung hätte ich für das MBP bei Unimall ~50€ mehr bezahlt. Und ob ich da jetzt P&L für 126€ kriege oder mir den APP bei eBay für 170€ bestelle, macht ja jetzt nicht soooo den großen Unterschied? :)
 
Soo..hab jetzt Apple Care für $225 ersteigert (~178€).
Wie ist das eigentlich mit dem Zoll?

Das ist ja nur so ne Pappschachtel mit irgendwelchen Zetteln drin.
Ich hab gelesen, dass man keine Zollabgaben auf Bücher leisten muss,
aber als was gilt bitte eine Apple Garantie? :D

Naja...selbst wenn ich mit 20% Zoll rechne, ist das billiger als die Cangaroo Garantie, die mir angeboten wurde.Und naja..von P&L wusste ich leider nichts, aber das ist schon ok so. Mal schaun.
 
Zurück
Oben Unten